DieSache schrieb:und Mal am Rande, ich selbst bin keine Misanthropin, im Grunde sogar eher das komplette Gegenteil mir liegt viel an meinen Mitmenschen, eben weil ich aus Erfahrung weiß wie nachhaltig Prägung wirken kann und wieviel Arbeit damit verbunden sein kann Hass abzubauen und durch psoitive Emotionen zu ersetzen, damit man weder sich Selbst noch Andere weiter verletzt!
Ich persönlich habe dich auch nicht als Misanthrop/in verstanden.
Deine Beiträge lese ich gerne.. Sie sind interessant und differenziert..
Selbst wenn du dich als Misanthropin verstehen würdest, hätte ich kein Problem damit.. Denn du wirkst weder arrogant noch überheblich oder komplett voreingenommen.
Letzendlich ist das, mein Problem mit einigen Mitdiskutanten hier. Sich andauernd über die bösen Menschen beschweren, aber selber oft beleidigend sein.
Gaanz ehrlich! Ich habe niemandem in diesem Thread unter der Gürtellinie angegriffen... Aber drei der selbsternannten Misanthropen tun es immer wieder. Nicht nur bei mir..
Und dieses Verhalten kann ich weder gutheissen noch respektieren. Ich aktzeptiere auch nicht, dass diese Menschen den Grund für ihr eigenes Fehlverhalten ausschließlich bei anderen suchen.
Nicht ein einziges mal, habe ich hier von dem Menschenhassern gelesen, dass ihnen etwas Leid tut. Dass sie selber etwas ändern wollen. Im Gegenteil.. Sie sind absolut überzeugt von sich und lassen keine Widerrede zu.
Im Grunde habe ich das Gefühl, dass sie gar nichts anderes wollen.