@Zeo da wiederum spielt eiferrsucht wohl auch eine große rolle.
ICh meinte damit, wenn du keinen bock auf nen inet freund hast, dann schreibst du ihm nicht oder sagst du musst off, problem gelöst.
Schreibst wieder, wenn du wieder lust auf ihn hast.
Das geht mit Rl freunden nicht.
Die stellen erwartungen an dich, gegenüber denen solltest du dich korrekt verhalten, und sie nicht nur auf ein interesse reduzieren, wie man das mit inet freunden schnell macht, sei es zcken, schreiben über 'tiefsinniges', musik teilen, oder whatever.
Ich hatte noch nie eine Fernbeziehung, das wär auch nix für mich.
Bei Realen Freunden hat man den vorteil, dass man dinge mit ihnen tut und sie physisch da sind.
Wenn man mit leuten zusammen isst, möglicherweise in einem bett pennt oder auf einer couch, viel zeit verbringt, sich an die physische anwesenheit des gegenübers gewöhnt, ist das eine ganz andere verbindung als wenn man nur schreibt oder sich nur sieht und hört.
Das ist bei menschen genetisch so programmiert, weil man beim schlafen, essen, usw verletzlich ist, und wenn man es oft genug mit leuten tut sinkt da de hemmschwelle und die verbindung wird stärker.
Internetfreunde sind, wenn man sich nie in echt traf erstmal nichts anderes als bessere chatbots.
Vielleicht hat man digne gemeinsam, redet über total intimes zeug, mag sich sehr gerne und alles.
Aber das ist immer noch etwas anderes als jemand, den du 'immer' siehst, dessen fehler du langsam zu akzeptieren lernst, auch wenn sie dich nerven wenn er um dich rum ist, und der deine fehler ebenfalls akzeptiert und dich auch in momenten gesehen hat, als du nicht die maske auf hattest, die wir im internet vorschieben können.
Denn im internet zeigen wir alle nurdas, was wir zeigen wollen, können jeden satz nochmal neu schreiben und jederzeit kontrolle ergreifen über das, was man von uns sieht