@Kältezeit Kältezeit schrieb:Also ich nutze gerne die Möglichkeit, zum Arzt zu gehen beispielsweise. Konnte daran noch nichts Verwerfliches für mich feststellen und bin froh, dass es Menschen gibt, die diesem Beruf nachgehen.
Es ging um was anderes...
Aber dem Arzt ist es doch sowieso egal ob du Krank bist, verreckst oder wie auch immer. Er und die Pharmakonzerne freuen sich ungemein wenn jemand Krank ist, je beschissener dein Gesundheitszustand desto mehr verdienen die^^
Kältezeit schrieb:Nicht nur heute ist das so. Und auch nicht nur bei uns Menschen.
Früher was das eben nicht so, jedenfalls nicht in dem Ausmaß wie heute. Ist ganz logisch früher braucht man einandern um die Gemeinschaft aufrecht zuerhalten und um das überleben zu sichern, heute geht man in den Supermarkt, alles was man braucht sind Scheine.
@AliceT AliceT schrieb:MIr fallen auf Anhieb x Möglichkeiten ein, diese Zustände zu ändern - und zwar eben darum, weil wir das Privileg haben es zu können!
Eben nicht, sonst hätten wir es doch schon längst getan oder? ich denke kaum das wenn sich die Menschen immer wieder ins bewusstsein rufen auf welche Kosten unser Lebenstil geht, sie noch mit gutem Gewissen so Leben könnten. Wir verdrängen es eben.
AliceT schrieb:fair trade Produkte kaufen, diese Konsumgesellschaft eben NICHT zu unterstützen - geht alles nur, weil uns hier niemand vorschreibt, wie wir zu leben haben.
Das tun wir sowieso alle, ob wir wollen oder nicht. Es wird ohnehin nicht funktionieren. Finde ich echt gut, wenn du darauf achtest, wirklich, aber die Masse will davon nichts wissen, leider.
AliceT schrieb:und darüberhinaus einen Lebensstandard besitzen, der uns gestattet, nicht aus rein materiellen Zwängen heraus um das nackte Überleben zu kämpfen ...
Diesen hätten wir eben nicht, würden wir nicht andere ausbeuten und die Umwelt zerstören usw.