Misanthropen - die "anderen" Menschen
29.04.2013 um 23:50@vincentwillem
willst du geliebt werden?
willst du geliebt werden?
Zeo schrieb:Der Fehler liegt daran, dass ich Menschen hasse. :DNein, dein Fehler ist ein anderer, aber so wie ich das einschätze, kann man den bei dir nicht mehr abstellen, jedenfalls nicht ohne dein willentliches Zutun.
Malthael schrieb:wenn man angst hat die liebe zu verlieren, dann ist das keine liebe mehrDie Angst hat man immer.
aseria23 schrieb:Aber du siehst es dann doch schon selbst als fehler?Ich sehe mein ganzes Leben als Fehler. Eigentlich sollte ich gar nicht hier sein. Schon die Umstände meiner Zeugung waren atypisch und wenn ich etwas mehr Glück gehabt hätte, wäre mir diese Existenz erspart geblieben.
Malthael schrieb:dann bist du ein gefangener.Aha..
DieSache schrieb:und das lieben können und zurückgeliebt werden fängt bei einem selber an!Ja, das ist das wichtige für mich. Mehr lieben zu können. Bin eigentlich oft sehr gefühlskalt gewesen...
DieSache schrieb:jetzt bist du aber nunmal da und solltest auch was draus machen, bist du immer so kritisch bei Geschenken?Also ein Geschenk wäre das letzte, womit ich mein Leben bezeichnen würde. Eher frage ich mich, ob ich damit bestraft werde, hier zu sein.
KillingTime schrieb:In gewisser Weise bin ich sogar froh, wenn ich solche schauderhaften Geschichten wie hier lese. Dann weiß ich, ganz so schlecht geht es mir nicht. Es gibt Menschen, denen es noch viel schlechter geht. Und dann geht es mir wieder gut. :)Jetzt bist du endlich mal ehrlich.
KillingTime schrieb:Dann weiß ich, ganz so schlecht geht es mir nicht. Es gibt Menschen, denen es noch viel schlechter geht. Und dann geht es mir wieder gut. :)ich hoffe das war sarkastisch gemeint.
jetzt bist du aber nunmal da und solltest auch was draus machen, bist du immer so kritische bei Geschenken?Was soll er denn aus seinem Leben machen? Es geht nicht darum was man macht, sondern darum wer man ist. Und egal was man macht, man kann es eh keinem recht machen.