@der_wicht Sag' das mal Madame Mortler. Steckt doch schon im Namen.
Mortler. Dass sie sich so massiv gegen die Cannabis-Legalisierung ausspricht, Alkohol aber als "kontrollierbar" bezeichnet, macht ihrem Namen iwie alle Ehre. Solang hinter Alk eine Kolosslobby aus Bierbrauerkonzernen, Oktoberfestlern und Kulturpredigern steht, wird sich an der Werbeüberflutung nix ändern. Es mangelt an Aufklärung. Im Schulunterricht wird ja kaum darüber gesprochen.
Angesichts der Gefährlichkeit von Alk muss sich schlussendlich das kollektive Bewusstsein ändern. Ein erster Schritt wäre schon mal, damit aufzuhören, von "Alkohol
und Drogen" zu reden, denn das bringt das soziale Lieblingsschmiermittel in eine privilegierte Position. Wenn Alkohol offiziell nicht als Droge kommuniziert wird, wird er weiterhin unterschätzt.
der_wicht schrieb:Mexiko will Kokain legalisieren? Wtf?
Jooo, der Grundstein wurde schon 2010 gelegt.
:D Mexiko hat mit einem umstrittenen Gesetz den Besitz kleiner Mengen von Drogen entkriminalisiert. Damit ist der Besitz einer zum "persönlichen Gebrauch" gedachten Menge Marihuana, Kokain, Heroin und LSD nicht mehr strafbar.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/neues-rauschmittelgesetz-mexiko-legalisiert-drogenkonsum-1.175163Kolumbien bläst da in's selbe Horn. Kann sogar sein, dass Kolumbien letztens nochmal den Vorschlag gemacht hatte, und nicht Mexiko, aber gut, so groß ist der Unterschied da nu auch nicht.^^
@Glünggi Orgasmen spür ich gar nicht mehr, wenn ich sternhageldicht bin. Und wenn mir dauerübel ist, will ich auch keinen, sondern nur, dass die Übelkeit aufhört. Kotzen musste ich erst vor einer Woche, als ich auf Parties nach 'ner Klausur abnorm gebechert hatte und das nach ein paar Stunden bereuen durfte. War wirklich unangenehm und in Zukunft wird die Trinkmenge nach diesem Ausreißer wieder überschaubar bleiben. Sonst konnte ich mit Gras nach dem Besäufnis meistens gegensteuern, weil das bei mir den Alkoholabsturz verhinderte. Klingt zwar nach totaler Eskalation, ist sicher alles nicht gesund, aber man muss halt für sich herausfinden, was man wie am besten verträgt.
;)