@der_wicht Zu dieser fiesen Doppelmoral und dem Thema an sich kann ich diesen exzellenten Artikel empfehlen:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-12/drogenpolitik-alkohol-drogen-sucht-abhaengigkeit-verbotKannst ja mal lesen, wenn du Zeit und Lust hast.
:)Diese Statistik gibt es. Alkoholtote pro Jahr weltweit: 3,3 Millionen. THC-Tote pro Jahr weltweit: 0.
;) Mit der Prohibition und den Beziehungen zur Pharmaindustrie hat
@DieSache wohl nicht ganz Unrecht. Mit Cannabis als potenziellem Allroundkandidaten in Sachen medikamentöser Begleittherapie könnten die Umsätze von vielen, vielen bisherigen Mittelchen (Analgetika, Zytostatika, Antiemetika) gefährdet werden - erst recht auf Grund der Vermarktung durch spezialisierte Einzelhändler und aufsteigende Mittelständler. Das sehen Pfizer & Co. sicher gar nicht gerne. Hinzu kommen ja noch die Baumwollindustrie, Papierindustrie usf., die in der Hanfpflanze 'nen Rohstoffkonkurrenten sehen...
Ähnlich wird aktuell mit der E-Zigarette als Tabakersatz verfahren. Jeder Oberhorst kann sich denken, dass Rauchen schädlicher ist, aber die Politik stellt sich mit dem DKFZ ernsthaft auf's Podium und malt das Bild des Teufelsproduktes, welches die E-Cig-Shops da an den Mann zu bringen versuchen. Denen ist bislang jedes Mittel recht, auch, wenn es übelst gegen medizinischen Sachverstand verstößt.
Dennoch bin ich optimistisch und sehe Cannabis in etwa 5 Jahren legal in DE oder Europa. November nächstes Jahres wird Kalifornien über die Komplett-Legalisierung entscheiden. Man ist da optimistisch und Trendforscher sagen, wenn Kalifornien das tut, wird sich das in Windeseile ausbreiten.
Es ist einfach ein Frevel, so eine multitalentierte Pflanze zu verbieten! Inzwischen sehen Hanf sei Dank immer mehr Politiker ein, dass die Prohibition ein Griff ins Klo war.
@Glünggi Besser is' das. Und solche Fahrgeschäfte meide ich auf Sprit sowieso.
:D Ich will ja nicht zur lebenden Springflut werden und die anderen Fahrgäste mit Bröckchenregen beglücken.
;)Ich find' bei Alk einfach zwei Sachen tückisch. Erstens dauert es, bis die Wirkung richtig einschlägt, sodass man sich fix verschätzen kann, zweitens sagt man zu schnell "Ja" zum nächsten Drink...
:{