Doors schrieb:Die Einstiegsdroge finden die meisten Kids in der elterlichen Hausbar.
Den Grundstock für oft tödlich verlaufende* Suchtkarrieren bildet der elterliche Satz: "Na, zur Feier des Tages darfst Du mal einen mittrinken."
Infidel schrieb:Tabak oder Alkohol an.
Klar, ich bezog mich jetzt auf illegale Substanzen. Alkohol und Tabak kann man ja so kaufen. Es gibt Altersbeschränkungen, ja. Aber die sind ja nicht so schwierig zu umgehen.
In meiner Jugend war es überhaupt kein Problem, das zu bekommen. Allerdings gab es auch noch keine Alkopops. Ich glaube, das erste Mal betrunken oder gut angetrunken war ich mit 15 Jahren auf einem Weinfest.
pharmi schrieb:adhs.
pharmi schrieb:deppressiv
pharmi schrieb:Die kifferei hab ich("erst") mit10jahren angefangen.
Krass, tut mir echt Leid für Dich. Siehst Du für Dich Chancen, da raus zu kommen?
Du schreibst
pharmi schrieb:Ich sprech da aus erfahrung da ich selbst seit dem 15lebensjahr suchtkrank bin
Wieso 15. Lebensjahr? Woran machst Du das fest?
pharmi schrieb:Es gibt keine einstiegsdroge. Sowas ist prohibitionspropagana.
Das behauptest Du. Andere Drogensüchtige sagen das anders. IRL.
Auch bei "Christiane F." war es so, dass es mit Hasch anfing, als 12jähriges Kind. Und sich schnell steigerte. Durch den Umgang, durch den Nachahmungstrieb, dabei sein sollen, dazugehören zu wollen. Das Familienleben und die Schule wurden als nicht ganz so toll empfunden.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_84528666/40-jahre-nach-wir-kinder-vom-bahnhof-zoo-was-wurde-aus-christiane-f-.htmlIch will Dir nicht zu nahe treten, aber ich denke, Du bist ein "Sonderfall" und kamst halt als Erstes mit einer, wie Du schreibst
pharmi schrieb:amphetaminartige stimulantie
in Berührung.
Groucho schrieb:Doch, Alkohol und Tabak sind die Einstiegsdrogen.
Ich jedenfalls keinen keinen (illegale) Drogenuser, der nicht zuerst eine der beiden, meist beide, genommen hat.
Wenn man denn von Einstiegsdroge reden will.
@ickebindavidEs wird so viel Werbung für CBD gemacht. Dabei ist auch das nach meinen Informationen nicht generell erlaubt. Nur als Salbe oder eben auf Rezept (und halt wesentlich teurer als beim "Straßenapotheker).
Ganz gefährlich sind ja auch die synthetischen Cannabinoide und "Kräutermischungen".
Weil niemand genau sagen kann, was da alles reingemengt wurde.
Da gab es schon eine Menge an "medizinischen Notfällen" und auch Todesfällen. Auch bei jungen, gesunden Menschen.