@boredculture Für mich besteht der Unterschied am meisten in den Lebenshaltungskosten Mann vs Frau, dass die Produkte und auch Service, wie bspw. Friseur einfach viel teurer sind. Meine langen Haare können in 30 Minuten fertig gewaschen und geschnitten sein, bei meinem Partner scharwenzelt der Friseur mindestens eine 3/4 stunde um ihn herum und er bezahlt dennoch 20 euro weniger, als ich. ... ist doch strange!
Des Weiteren Männer-Socken vs. Frauen-Socken, Schuhe, Unterwäsche und Oberbekleidung: bei Frauen kostet alles ungleich mehr. Und wir verdienen weniger, wie kann das sein??
Mein absolut niedrigstes Budget hatte ich als Selbstversorger in Indien. Dort habe ich von durchschnittlich 300 euro pro Monat gelebt. Einige Dinge, die ich dort gelernt habe bpsw. Gerichte, die dort als einfach gelten, sind auch hier sehr günstig zu kochen. Bspw. Dal, das ist ein Linsengericht. Dal könnte ich wohl für 10 Personen mit einem 10-Euro-Budget kochen.
Ich würde gerne mal so eine Challenge machen, also sparsam zu leben - zum Glück nur so als Spass. Aber dann als Familien-Challenge. Gibt es sowas?