@boredculture boredculture schrieb:habe seit längerem die Vermutung, dass Männer von weniger Geld leben können und bescheidener sein können als Frauen :D
Ach wie fein, da kannste Dich richtig freuen, dass Du ein Mann bist und nicht gleich mal fast doppelt soviel berappt wirst für Kleidung und Haarschnitt! Gewisse Hygieneartikel nicht brauchst und auch noch durchschnittlich durch die Bank weg in allen Berufen weniger Lohn zu erwarten hast, als ein Mann. Grrrr...!!!
Was mir so auffällt, in meiner kleinen Welt (Stadt) ist, dass die wenigsten noch Gebrauch von den Dingen machen, die uns Mutter Natur schenkt. Beispielsweise Bärlauch im Frühling. Der wächst hier zuhauf und man kann sich riesige Einmach-glaeser von Pesto davon machen. Die gewaschenen, trockenen Blätter mit Oel und ein paar Walnüssen fein zerhacken und dann auf dem Brot und zu Pasta sehr vorzüglich schmecken. Oder auch Brombeeren, wer pflueckt die noch und kocht Marmelade davon? Ich! Wir haben hier einen kleinen, aber feinen kommunalen Kräutergarten, den ich öfters besuche. Dort hole ich mir: Thymian, Rosmarin, Minze, Rucola, Salat, Schnittlauch, Petersilie und Lavendel - umsonst.
Original anzeigen (4,1 MB)Anstatt immer Brot zu kaufen kann man auch mal Chapattis machen, dazu braucht man nur Mehl und Wasser. Da diese sehr heiss sind, wenn sie fertig sind, kann man die Butter darauf sehr sparsam verlaufen lassen. Das wären so meine kleinen Tipps!