RayWonders schrieb:wenn ich deinen Post so lese bekomme ich das Gefühl es wäre gut mal auszuprobieren mit wie wenig es denn eig.geht und wie gut gleichzeitig. da fang ich vielleicht doch mal an mit nem Haushaltsbuch führen, ist eig.schon längst überfällig..
Es wäre sicher ein gutes Experiment.Wichtig ist jedoch, die Nahrung im abgefächerten Modus sich reinzurandalieren.Kohlenhydrate in Form von Nudeln, Eier als "Superbasis" für leicht verwertbares und hochwertiges Eiweiss, kann aber auch tierlos zugeführt werden, Dinkel, Hanfsamen(Omega 3 und 6) und Reis auf jeden Fall, Rei gibt es fast geschenkt beim Asia Markt in diesen 10 Kilo Säcken.Wasser kommt aus dem Wasserhahn und ist zudem hochwertiges und gesundes Wasser.Ich würde mir noch eine Flasche Olivenöl einkaufen, wenn du dein Experiment startest, einfach um an die Alpha-Linolensäure zu kommen, was dann zu EPA und DHA metbolisiert wird und dein Hirn fit hält und den Körper auf Hochtouren hält.
Wichtig wäre es auch, alles genau einzuplanen, also den Körper auf einen bestimmten Rhytmus einzustellen, schlecht ist es, unregelmäßig zu essen oder grade wann es passt.
Optional könnte man noch zur Tafel gehen, um günstig Lebensmittel zu bekommen, aber das geht natürlich nur bei Bedürftigkeit.