@limitlessx3 limitlessx3 schrieb:Ja das stimmt.Wie bist du eigentlich darauf gekommen?Das einzige was ich mache,dass ich dann auch wirklich will ist Computer spielen.Wobei ich mir da noch nicht mal sicher bin denn ich verliere schnell die Interesse an einem Spiel.Bemerke bei mir auch kein Suchtfaktor.Ich kann nach langem Spielen mir eine lange Auszeit gönnen.Alkohol trinken oder rauchen tue ich nicht.Musste früher mit ansehen,wie meine Eltern über das Verhalten meiner Schwester meckerten und deshalb habe ich direkt ein Versprechen abgelegt das ich nicht rauchen werde und ich wollte dementsprechend auch keine Versprechen brechen,da ich das oft von meinem Vater kannte.Zu der Zeit war ich noch relativ jung.
Also, beim nicht-rauchen solltest Du bleiben, aber um DEINETWILLEN, nicht wegen Deiner Eltern.
:) Geld, Gesundheit, Geruch - es gibt viele gute Argumente, die gar nicht mal so uncool sind.
;) Das Spielen am PC macht einem den Kopf so schön leicht, nicht wahr? Man reagiert nur, ist wie in Trance, angenehm beschäftigt und von der Realität völlig abgelöst. Ich kenn den Zustand, so kann man viel Zeit totschlagen, ohne Gefahr zu laufen, plötzlich an unangenehmen Gedanken hängen zu bleiben.
Aber Du musst für Dich eine Entscheidung treffen, nämlich, ob Du wirklich nur so dahin vegetieren willst, nur die Zeit verbringen, bis Du stirbst, oder ob Du Dein Leben leben willst.
Du wirst Zeit brauchen und Irrtümer begehen, bis Du herausgefunden hast, was für Dich der richtige Weg ist, was Du mit Deinem Leben anfangen willst.
Fang damit an, Dich auszudrücken, Deine Gefühle und Gedanken, Du kannst schreiben, ein Tagebuch vielleicht, oder Gedichte oder Geschichten - es muss gar nicht die Realität sein, die Du aufschreibst, oder Du kannst malen. Letzteres ist vielleicht sogar noch besser, weil Dir selbst die symbolischen Inhalte Deiner Bilder nicht klar sein werden, wogegen ein Psychologe sie deuten können wird, während Du beim Schreiben sehr kontrollieren kannst, was Du herauslässt und was nicht.
Ich glaube, Du hast eine Depression, ganz simpel, und eine Depression ist nichts anderes als der Mangel an persönlichem Ausdruck.
Wann hast Du das letze Mal geweint?