aman schrieb:Für einen Ordentlichen Lohn würden wahrscheinlich einige leute sofort arbeiten gehen.
Das glaube ich sofort. Was aber, wenn einem der ordentliche Lohn nur dann in Aussicht gestellt wird wenn man sich erstmal durchbeisst? So ist es eben in der Wirtschaft.
Branntweiner schrieb:Ablehnung ist die einzige Alternative. Ich überlege mir auch nicht, was anstelle nordkoreanischer Arbeitslager errichtet werden kann. Sie haben zu verschwinden. Punkt.
OK, dann gibt es für Dich eben keine Alternativen. Ich wünsche Dir viel Glück dabei!!!
dasewige schrieb:ohne konsequenzen ist das ein sinnlos vorschlag!
mit konsequenzen ist es zwang und somit gesetzwidrig.
in die freiheit eines bürgers darf nur durch einen richterlichen beschluß eingeriffen werden.
Ja, Du denkst schon wie ein Beamter...tut mir leid. Ich weiss auch nicht was ich sonst ausdrücken soll ausser ehrlichem Bedauern.
25h.nox schrieb:du musst nicht unbedingt ne super idee haben um festzustellen das eine andere idee scheiße ist.
Aber ohne Alternativen wird alles so bleiben wie es ist. Das solltest Du nicht ausser Acht lassen. Wenn das für Dich OK ist kein Problem. Stört mich nicht weiter.
aman schrieb:Wenn unsere Politiker so viel Geld haben um es nach Griechenland usw. zu verschenken dann ist auch genug geld für die paar leute da die nicht arbeiten wollen.
Die werden schon ihre Gründe haben.
Was würdest Du denn machen wenn der Staat plötzlich keine Arbeitslosen mehr finanziert und sie einfach in Ruhe lässt? Also ohne Geld und andere Hilfen?