rhapsody3004 schrieb:Vor allem wird besonders eine SPD auch immer darauf bedacht sein, dass Maßnahmen nicht den Mindeststandard gefährden oder sie werden auch immer Ausgleiche finden, um nicht das Existenzmin
ja das denke ich auch.
Nur ist es ja fraglich, ob die SPD auch in Zukunft noch ein Wörtchen mit zu reden hat.
Was ist, wenn irgendwann (hoffentlich nie) rechtsradikale Parteien das Ruder übernehmen? Ob die dann in jedem Falle nach Rechtsstaatlichkeit oder Verhältnismäßigkeit fragen, ist fraglich.
Nee, ich will mir gar nicht ausmalen, was mal sein könnte, wenn es kein Bargeld mehr gäbe und man übers Konto unter Druck gesetzt werden könnte.
Jenniver schrieb:Dann hoffe ich mal du wohnst nicht in Bayern und dein Vermieter in Hamburg, dann müsstest du auch noch Fahrgeld haben/zahlen, um deine Miete zu zahlen. Und dein Stromanbieter muss dann schon regional ansässig sein
klar, das wäre dann ein ziemliches Problem, aber immer noch besser, als wenn man gar nicht mehr an sein Geld ran könnte.
Ich stelle mir gerade vor, wie es wohl damals in der DDR mit Systemfeinden hätte laufen können, wenn es da kein Bargeld gegeben hätte
;)