Tussinelda schrieb:dass es diese Frauen gibt und sie trotzdem nicht diese Stellen bekommen. Les doch mal richtig.
Es gibt auch Männer die für einen Job geeignet sind und ihn trotzdem nicht bekommen.
Hier solltest du endlich mal beginnen die Dinge die du behauptest auch zu belegen.
Ungerecht ist außerdem so ein Wort, gerade wenn man deine Beiträge liest ist wohl alles außer ein kommunistischer Zustand ungerecht, denn offenbar nichts anderes hast du im Sinn.
Und sorry, da werden wir sicher nicht auf einen grünen Zweig kommen.
Aber ich geben die die Chance. Zeig mir doch mal, irgendein Fall, wo man nachvollziehen kann, wie viele Frauen sich für eine Stelle beworben haben und wie viele Frauen den Job bekommen haben.
Das Ganze natürlich in Prozent. Denn wenn wir irgendwo erkennen, dass es in den Sptzenpositionen nur X prozent Frauen gibt, sich aber auch nicht mehr dafür beworben haben, wie kann das dann ungerecht sein?
Wenn sich für 10 Jobs, 20 Frauen und 80 Männer bewerben, dann ist es auch nicht ungerecht wenn keine einzige Frau genommen wird, denn dass die besten 10 Bewerber unter den 80 Menschen! sind, ist nämlich nicht gerade unwahrscheinlich.
Ich habe dir schon aufgezeigt, dass Frauen sich von Führungspositionen nicht angesprochen fühlen, deshalb werden sie in allen Ebenen dieses Bereiches auch weniger vertreten sein.
Also werden sich für einen Job in der jeweils höheren Ebene, auch weniger bewerben können. Du hast hier immer, oft auch mit einer gewissen Häme, behauptet, dass die Männer doch genug Zeit hatten und jetzt ist diese halt abgelaufen und nun zeigt man es ihnen halt.
Zeit wofür denn? Um Frauen zu manipulieren sich für Führungspositionen und vor allem deren Anforderungen und Eigenschaften zu identifizieren??
In jedem anderen Bereich wäre das Hetze. Ich könnte mich hier auch hinstellen, mir die Quoten in Gefängnissen ansehen, dann die Bevölkerung analysieren und behaupten, Ausländer oder Menschen mit einem Migrationshintergrund sind automatisch eher Verbrecher.
Nicht anderes machst du. Du stellst dich hin, siehst es sind wenig Frauen vertreten und meinst das wäre weil die Männer die Frauen diskriminieren weil sie Frauen sind.
Reicht der Horizont wirklich nicht für mehr?
Tussinelda schrieb:Und UNTER ANDEREM sorgt die Quote auch dafür, dass es dann noch mehr Frauen gibt, es für Frauen einfacher wird in die männlichen Domänen aufzurücken.
Woher willst du denn das wissen? Jemand hatte hier , glaube es war ein Bericht aus Norwegen, doch schon das Gegenteil verlinkt.
Woher willst du denn wissen, dass Frauen in diesen Positionen gut für Frauen sind? Weißt du warum ich das frage? Weil ich auch in diesem Thread bereits einen Bericht verlinkt habe, wo klar deutlich wird, dass Frauen offenbar vieles wollen, nur nicht sehr gerne mit anderen Frauen arbeiten.
Ist alles nachzulesen?!
Und du gehst jetzt hellseherisch davon aus, dass es für die Frauen dann trotzdem besser wird.
Tussinelda schrieb:es gibt diesen Lohnunterschied, das schon mal vorneweg und dieser Unterschied ist gravierend und ist ein Problem. Und da ist erst einmal egal, worauf er sich genau begründet. Denn es ist ja nicht so, dass es an Frauen liegt, wenn eine Arbeit schlecht bezahlt wird.
ich frage dich direkt, bist du ein Kommunist? Was du hier schreibst ist doch Wahnsinn. Schreib mir dass du Kommunistin bist, dann hätten wir uns 1000 Diskussionen sparen können, weil ich weiß, dass diese eine völlig andere Vorstellung haben als die Mehrheit der westlichen Gemeinschaft.
Oder ist es Hetze? Denn wenn du eine Diskriminierung bei Löhnen ausmachst ( hier ist ja inbegriffen dass du nicht nur Opfer ( Frauen) sondern auch Täter (Männer) definierst), dabei völlig ignorierst dass Menschen aufgrund ihrer Berufswahl und nicht aufgrund des Geschlechtes weniger verdienen, dann ist das reine Hetze.
Tussinelda schrieb:Hinzu kommt die Betreuungssituation, außerdem immer noch zu wenige Männer, die in Elternzeit gehen. Und die Schwangerschaft und Stillzeit kann Frau nun einmal schlecht abgeben. Unsere Arbeitswelt ist nun einmal nicht familienfreundlich genug, dieses Problem aber grundsätzlich nur der Frau zuzuschieben und damit dann den "perfekten" Grund zu nennen, warum Frauen dann "logischer Weise" weniger verdienen empfinde ich als höchst ungerecht, denn auch Männer wollen Familie/Kinder. Aber offenbar wollen sie weder in dem Ausmaß die Konsequenzen tragen, noch tatkräftig etwas ändern, so dass sich solche Konsequenzen nicht so dramatisch auswirken. So scheint es mir zumindest.
Es ist aus meiner Sicht ein gesellschaftliches Problem und das geht alle an. Die, die einfach sagen Frau entscheidet sich für den "falschen", weil schlecht bezahlten, Job oder Frau will eben Kinder, die machen es sich zu einfach.
Da waren wir auch schon. Es wurde in Vergangenheit sinnvoll dahin gearbeitet, dass Männer genauso wie Frauen auf Kinder aufpassen können und ein Paar für sich selbst entscheiden kann, wie es diese Aufgaben aufteilt. Das ist eine völlig private Entscheidung.
Ich sehe es in meinem Umfeld, dass das wunderbar funktioniert. Weißt du was ich am schlimmsten finde, wenn du könntest, würdest du den Menschen vorschreiben, wie sie diese völlig private Entscheidung zu treffen haben, nur damit du dein Weltbild verwirklicht siehst.
Es scheint dich absolut nicht zu interessieren was Menschen wollen. Du findest etwas schlecht und deshalb soll es per Gesetz, Quote was auch immer, dazu gebracht werden.
Ich bin klar dafür, den Menschen die Möglichkeit zu geben, überhaupt eine Entscheidung treffen zu können. Du willst einfach nur dein Weltbild verwirklicht sehen, das ist aus jedem deiner Beiträge herauszulesen.
Frauen sollen........
Dabei interessiert es dich einen Dreck ob sie auch wollen. Denn dann müssen sie dahin gebracht werden, dass sie wollen ...
Tussinelda schrieb:Die, die einfach sagen Frau entscheidet sich für den "falschen", weil schlecht bezahlten, Job oder Frau will eben Kinder, die machen es sich zu einfach.
Soll jeder Job gleich entlohnt werden? Sollen Männer gezwungen werden, diese schlecht bezahlten Jobs zu machen? Sollen Frauen welche diese Jobs machen wollen, gezwungen werden, diese nicht zu machen?