http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Gender_Inequality_Index_2008.pngWenn man sinnvoll über Feminismus sprechen will, oder nein sagen wir es so, wer sich für Feminismus einsetzen möchte, wem der Feminismus ein Anliegen ist, für den muss allerhöchste Priorität haben, dass die dunkelroten Flecken heller werden.
Ich kann hier nirgends auch nur eine Feministin entdecken, die auch nur annähernd Respekt verdienen würde, allein für ihre Gedanken hier im Thread.
Denn wenn ich in einer Diskussion den Feminismus verteidigen müsste oder für ihn werben möchte, dann könnte ich, bezugnehmend auf die roten Flecken dieser Erde, sofort Notwendigkeiten aufzählen welche niemand abstreiten würde.
Leider gibt es hier, ich würde ja sagen in unseren Ländern aber die fallen mir eigentlich nur hier auf, Frauen und andere Fürsprecher, welche dem guten Sinn des Feminismus schaden.
Hier treten vermeintliche Zicken auf die noch den kleinsten Unsinn als das Notwendige preisen, Hauptsache es hört sich irgendwie nach Feminismus an, nach etwas das Frauen irgendwie brauchen könnten.
Wieder andere reagieren dann genervt und lehnen dann Feminismus generell ab, sobald sie das Wort nur hören.
Man denkt dann nicht mehr an den Feminismus der er eigentlich mal war, der noch in so vielen roten Flecken dieser Erde dringend benötigt wird.
Man denkt dann an Zicken und Tussis, welche ihr Herzblut geben, damit man Zu Fuß Gehende oder sonst irgendeine Alternativsprache verwendet.
Denn wenn steht "Fußgängerzone", dann wissen Frauen ja nicht dass sie da auch gehen dürfen, nein, sie fühlen sich sogar ausgeschlossen davon, diesen Weg zu benutzen.
Nun es sei diesen engagierten Damen und Herren erlaubt, schade ist wie gesagt aber, dass sie etwas sehr Positives und für viele Frauen bitter Benötigtes, derart schlecht aussehen lassen.