Feminismus = Gleichberechtigung?
29.01.2014 um 23:04@1ostS0ul
So wie das auch der Fall ist, viele Frauen haben sexistisches Gedankengut verinnerlicht.
Diskriminierend ist es trotzdem.
Dafür führt man eine Quote ein um das zu korrigieren und die Chancen auszugleichen.
Du nennst das unfair.
Das ist Blödsinn.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Ich sag's halt wie's ist.
1ostS0ul schrieb:was habe ich denn abgestritten...:ask:..dein einziges "argument", bei welchem es darum ging das Frauen zu beginn eher weniger Kompetenz zugschriebent wird (wobei du auch hier dann, nach deinen "erklärungen", nicht von Diskriminierung sprechen kannst da dies auch von Frauen (meine es gelesen zu haben...) so gesehen wird und da eine diskriminierung ja nicht von der eigene "gruppe" ausgehen kann...) habe ich nicht abgestritten sondern deinen zusammenhang zu "frauen werden von führungspositionen ausgeschlossen", welchen du versucht hast zu konstruieren...-.-...Eine Diskriminierung geht nicht von der eigenen Gruppe aus, im Normalfall, die eigene Gruppe kann sie aber mittragen.
So wie das auch der Fall ist, viele Frauen haben sexistisches Gedankengut verinnerlicht.
Diskriminierend ist es trotzdem.
1ostS0ul schrieb:...nur das zu beginn einmal das Problem "belegt" weden sollte und hier reicht ein "frauen wird aber zu beginn eher weniger kompetenz zugeschrieben + ausblenden aller anderer Faktoren" nicht aus (zumindest sollte es nicht...-.-....)... desweiteren heiligt auch nicht der zweck jedes mittel...-.-....Man weiß, dass Frauen systematisch als schlechter beurteilt werden, grundlos bzw wegen vorurteilen.
Dafür führt man eine Quote ein um das zu korrigieren und die Chancen auszugleichen.
Du nennst das unfair.
Das ist Blödsinn.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
1ostS0ul schrieb:...kleiner tipp am rande...wenn man dieses ständig betonen muss, sollte man sich vielleicht einmal gedanken machen ob man denn wirklich sooo schlau ist wie man selbst von sich glaubt...aber nur ein kleiner tipp von mir "unwissendem"... ;)Warum ständig?
Ich sag's halt wie's ist.