@nananaBatman Warum?
Das passiert anderweitig auch.
Wenn du in ner Disco bist und sich 2 Leute über dich beschweren, weil du dich angeblich danebenbenommen hast, dann wirst du rausgeworfen vom Türsteher, ohne viel zu fragen.
In der Schule darf ein Lehrer deine KLausur mit 6 bewerten, wenn er einen begründeten verdacht hat, dass du abgeschrieben hast, selbst wenn er es natürlich nicht beweisen kann.
Es gibt noch viele mehr solcher fälle, wo man durchaus auf verdacht handeln kann als verantwortungsträger.
UNd in amerika darf das jetzt die uni auch, und das gesetz zwingt sie sogar, anschuldigungen nachzugehen.
Zu dem Fall:
Das was du zitiert hast zeigt doch, dass die Uni eben nicht einfach alles machen kann, wie das Gerichtsurteil beweist.
Was ich im übrigen mit meinem Satz meinte, war, dass schon erstmal klar sein muss, dass überhaupt da zwei leute miteinander geschlafen haben.
Es ist nicht so, als könntest ud wild irgendwen beschuldigen.
Eine Frau kann nach dem Sex den entsprechenden mann (übrigens auch umgekehrt) beschuldigen, dass er an irgendeinem Punkt ohne ihr einverständnis weitergemacht hat.
Die uni geht dann den vorwürfen nach und darf auch ohne beweise wenn der entsprechende untersuchungsleiter das ganze für wahrheitsgemäß hält maßnahmen ergreifen.
Da die uni aber nicht jedem studenten exmatrikulieren will, bleibt es meist (außer der veracht erhärtet sich eben dazu , dass gerichtlich vorgegangen werden muss) bei einer Verwarnung oder anderen auflagen wie einem seminar über sexuellen missbrauch oder ähnlichem.
Wie oft passiert es, dass man von einer frau mit de rman vorher geschlafen hat der vergewaltigung bezichtigt wird?
An sich nicht oft.
Die Regelung ist dazu gedacht, dass bei leuten, die sehr häufig von verschiedenen frauen bezichtigt werden, auch eine bestrafungsmöglichkeit vorliegt.
Eben daraus resultierend, dass es sehr sehr schwierig ist, dinge wie daterapes zu beweisen, gerade bei jungen, alkoholisierten frauen.