wichtelprinz schrieb:Richtig und ich habe auch nie was anderes behauptet sondern halte genau deswegen das Mittel der Todesstrafe zwecks Abschreckung für rückständig.
Abslout meine Meinung, sehe ich exakt genau so.
Es ist sogar mehr als rückständig... zudem finde ich die Strafe lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung superhart... ich meine, in den USA gibt es Menschen, die kommen mit Mitte 20 oder so in den Bau und bleiben dort ihr leben lang, kommen nie wieder raus, weil sie drei oder viermal lebenslänglich bekommen haben.
Und DAS soll keine harte Strafe sein? Ich finde das superhart... wie hart will man den Menschen noch bestrafen...
Diese Menschen haben dann auch mehrere Menschen umgebracht und die Strafe ist auch gerechtfertigt... aber sie reicht dann auch... ich finde das hart genug.
Ich weiß auch nicht, was für eine Vorstellung so manche über ein Leben im Gefängnis haben... vielen denken hier, das Leben dort wäre toll und man bekomme alles vorgesetzt, Essen & Trinken und Spaß und tolle Zimmer mit Fernseher....
Fehlt nur noch der Meerblick oder was?
Ich halte ein Leben im Gefängnis immer noch für das schlimmste, was einem passieren kann... selbst wenn es ein Luxusgefängnis ist... wo z.B. der Hoeness gerade sitzt... es IST KEIN LUXUS... es ist und bleibt ein Gefängnis... wo dir alles vorgeschrieben wird und du keinen Furz ohne Bewachung machen kannst.