Todesstrafe
23.08.2008 um 13:58aw schrieb:Berauschend ....... es ......du nennst es Expertenwissen
..... Experten ......
.....wissen....
ich nenne es
o...h...n...e
VER-Stand
aw schrieb:Berauschend ....... es ......du nennst es Expertenwissen
..... Experten ......
.....wissen....
Outsider schrieb:od ist tod elfenpfad. ob monatelang in kleinen stücken oder sofort und konsequent.Du hast das Zitat - und deshalb auch mich - nicht richtig verstanden. :) Ich verstehe jedenfalls das Zitat anders.
kein verbrechen rechtfertigt die todesstrafe.
wer jemandes tod fordert, warum auch immer, stellt sich nur auf die gleiche stufe wie der jeweilige mörder.
elfenpfad schrieb:Und Rache ist - jedenfalls für mich - kein erstrebenswertes Gefühl, und jedenfalls meiner Natur fremd.Die Natur sieht das aber anders. Die Natur kennt weder Rache noch Mitleid und Mitgefühl
DeadPoet schrieb:Rache ist der menschlichen Natur nicht fremd. Im Gegenteil, aber manch ein verbrähmter Eso meint natürlich wiedermal die absolute Ausnahme darzustellen.Ich schrieb ja auch deshalb folgendes dazu:
elfenpfad schrieb:Ja, wenn es das eigene Kind betreffen würde, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass ich zumindest dieses Gefühl vorübergehend entwickeln könnte, dem Mörder auch den Tod zu wünschen.Also nicht fremd im Sinne, dass dieser Gedanke überhaupt NIE auftreten könnte.
DeadPoet schrieb:aber ich bin mir ziemlich sicher, das deine Wortwahl nur in mir ein Mißverständniss ausgelöst hatJa, so ist es wohl :)
tornato schrieb:Der Tod ist bestimmt die würdigere Art, als jemanden Jahrzehnte lang in Menschenunwürdiger Gefangenschaft zu vergraben und zudem auch eine unterschätzte wirtschaftliche Belastung für die Gemeinschaft.Da bin ich nicht Deiner Meinung, weil man mit der Todesstrafe dem Menschen die Einsicht in seine Tat verwehrt.
elfenpfad schrieb:Das Nachdenken darüber könnte zu einer Erkenntnis führen und ihn als Mensch weiter entwickeln lassen.wenn Du damit auch nur annähernd die Realität berühren würdest, dann würden Sexualstraftäter nie mehr Kinder missbrauchen und töten, wenn sie darüber lang genug nachgedacht haben. Dann würden Verbrecher nach dem Knast allesamt würdige Mitglieder der Gesellschaft sein...
Klavier schrieb:Da liegt aber auch vielfach der Fehler in der Justiz und den Medizinern ! Prognosen und Untersuchungen werden falsch bewertet!diese Aussage beweißt ja, dass wir - nicht nur - für uns selbst verantwortlich sind,
Oftmals werden diesen Menschen nicht das höchstmaß gegeben!