Mensch328 schrieb:Sind zwei Terroristen in einem Lieferflugzeug von sagen wir Mal FedEx, und haben bereits angekündigt,
Der Vergleich hinkt nicht, dem fehlen Arme und Beine.
Was haben nu frei rumfliegende Terroristen oder bewaffnete Amokläufer im Einkaufszentrum mit einem Täter gemeinsam, der bereits entwaffnet und im Normalfall mit Handschellen versehen im Gerichtssaal steht, sich also in einer Lage befindet in der er weder in Gebäude fliegen noch Menschen töten, vergewaltigen oder entführen kann?
Exakt nischt, genau gar nischt.
Mensch328 schrieb:Aber ja, was habt ihr denn für Argumente, außer "och teuer" & "dann kann man ihn ja nicht mehr zurückholen"?
Das ist ein perfektes Beispiel dafür, was passiert, wenn jemand nicht etwa einfach nur seinen Senf in eine Diskussion wirft ohne vorher mal querzulesen was bisher so besprochen wurde, sondern scheinbar ganz gezielt und mutwillig darauf verzichtet auch nur ganz versehentlich ein brauchbares Argument zu lesen, dass sein eigenes Weltbild stört.
Ich mein, das ist für dich nu ganz bestimmt nicht einfach, aber wenn du ehe du uns deine "Weltansichten aus dem Offtopic Bereich" zur Verfügung gestellt hättest, mal so quer gelesen hättest, statt einfach mal davon auszugehen, dass deinen überlegenen Gedankengängen ja eh niemand das Wasser reichen kann, dann wäre dir möglicherweise (ich weiß nicht wie gut du "sinnentnehmendes Lesen" beherrschst) aufgefallen, dass:
1. Dein FedEx-Terror-Konstrukt vollständig Off Topic ist.
2. hier von so einigen Usern zahlreiche Argumente gegen Todesstrafe vorgebracht wurden, die sich weder auf die Kosten noch auf die Irreversibilität der Todesstrafe im Irrtumsfall stützen noch diese Punkte auch nur berücksichtigen, einfach weil die Argumentation derer die sich mit einem Thema auseinandersetzen ehe sie einen Beitrag schreiben weit über diese offensichtlichen Schwächen hinausgehen.
3. Hier kein einziger Gegner der Todesstrafe geschrieben hat "Ne, alle einfach laufen und weitermachen lassen." sondern meist genau das Gegenteil.
Was Dein Bremsenmanipulations-Konstrukt auch irgendwie überflüssig macht.
Niemand hier sprach sich für generelle Straffreiheit oder möglichst milde Strafen bei Taten aus bei denen in anderen Ländern die Todesstrafe eine mögliche Konsequenz sein kann, nicht einer.
Aber wie gesagt, um das vorm Posten zu bemerken und sich dann einen Beitrag der derart an der Diskussion vorbeirauscht, dass er schon fast Trollpotential hat ggf zu verkneifen, müsste man sich zumindest ein bisserle mit einem Thread bzw einer Thematik beschäftigen bevor man seinen Senf dazu gibt.
Manchmal frag ich mich schon, was jemanden dazu bringt sich auf Teufel komm raus zu etwas äußern zu wollen, aber lieber zu riskieren völlig am Thema vorbei zu schreiben und sich die Mühe zu machen zu versuchen Argumente zu entkräften die so überhaupt gar nicht vorgebracht wurden
:).
Außer intensivem Drang zur Selbstdarstellung fällt mir da irgendwie kein Grund ein, aber ich bin (zum Glück) auch kein Psychologe.