tudirnix schrieb: dass Menschen, die andere ermorden wollen, sich nicht von der Todesstrafe abschrecken lassen. Und nun?
Ich sprach nicht von der Abschreckend, sondern bezog mich eher darauf bereits straffällig gewordene Mörder an weiteren Morden zu hindern indem ich sie unschädlich mache.
tudirnix schrieb:ob du diese Einstellung auch noch hättest, wärst du selber betroffen, weil es ja deiner Ansicht nach ein höheres Ziel ist.
Weiter oben sprach ich bereits davon, dass die Vollstreckung des Urteils, üblicherweise, lange Zeit nach der Verurteilung vollzogen wird, was mir in de Situation genug Zeit lässt zu beweisen, dass ich unschuldig bin.
Fierna schrieb:Wer um Himmels Willen bist du, das zu entscheiden?
Ich entscheide nichts, ich habe lediglich eine andere Meinung dazu.
Fierna schrieb:Für alle neuen Erkenntnise zu absoluten Unfehlbarkeit der Justiz bin ich natürlich offen.
Ich habe nicht behauptete, dass die Justiz unfehlbar ist sondern gemutmaßt, dass die Wahrscheinlichkeit heutzutage zu unrecht zu Tode verurteilt zu werden wesentlich niedriger sein könnte als vor ca. 50 Jahren.
Nerok schrieb:Sag mir bitte nicht du würdest dem Typen dann Zustimmen und ihn nicht Krankenhausreif schlagen.
Gute Frage, allerdings versuche ich das ganze nicht emotional zu sehen bzw. Mich davon in meiner Meinung beeinflussen zu lassen.
@all Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, spreche aber ausschließlich von scheußlichen Morden, langjährigem Missbrauch und mehrfachen Vergewaltigungen! Nicht dass ich denn Eindruck erweckt habe jeden Ausnahmslos hinrichten lassen zu wollen!