Todesstrafe
16.07.2017 um 22:37Tussinelda schrieb:Im Süden zum Beispiel ist die höchste Mordrate und die höchste Hinrichtungsrate, wie erklärst Du Dir das?Mit den vielen Illegalen und Kriminellen (Drogen-Waffen-Menschenschmuggler) dank der Grenze?
Tussinelda schrieb:Im Süden zum Beispiel ist die höchste Mordrate und die höchste Hinrichtungsrate, wie erklärst Du Dir das?Mit den vielen Illegalen und Kriminellen (Drogen-Waffen-Menschenschmuggler) dank der Grenze?
Fierna schrieb:Also ist die Korrelation ganz zufällig und die Mordrate wäre in den Staaten mit Todesstrafe noch weitaus höher, wenn wir sie abschaffen und in denen mit Todesstrafe, könnte man sie noch senken?Wie kommst Du auf die Idee? Erklär mal!
Bone02943 schrieb:Auch hier sitzen, sogar derzeit so einige unschuldig im Gefängniss. Darunter sicher auch welche, wo einige die Todesstrafe, für die vermeintliche Tat, anwenden wollen.Interessiert mich, nenn mal ein paar Namen und Beispiele!
Tussinelda schrieb:Wobei Du auch noch vergisst, dass ja da bestraft wird, wo die Tat begangen wird also könnte man ja einfach da morden, wo es keine Todesstrafe gibt, wenn diese eine abschreckende Wirkung HÄTTE.Wenn das pöhse Mordopfer sich aber weigert, vor seiner Ermordung noch einen kleinen Ausflug über die Staatengrenze zu machen ... ? Was macht dann der arme arme Mörder? :troll:
Fierna schrieb:Also ist die Korrelation ganz zufällig und die Mordrate wäre in den Staaten mit Todesstrafe noch weitaus höher, wenn wir sie abschaffen und in denen mit Todesstrafe, könnte man sie noch senken?Das muss natürlich
Und du hast nicht einen einzigen sinnvollen Beleg dafür?
Ja, das klingt super-valide :D
"Also ist die Korrelation ganz zufällig und die Mordrate wäre in den Staaten mit Todesstrafe noch weitaus höher, wenn wir sie abschaffen und in denen ohne Todesstrafe, könnte man sie (mit Todesstrafe) noch senken?heißen. Ich hoffe es ist jetzt verständlich. Ansonsten verstehe ich deine Frage nicht.
Und du hast nicht einen einzigen sinnvollen Beleg dafür?
Ja, das klingt super-valide :D"
Tussinelda schrieb:häh? Irgendwie habe ich das Gefühl, Du bist auf dem Holzweg, zumindest passen Deine Antworten nicht zu dem, was ich frage. Es gibt ganz viele Hinrichtungen im Süden und TROTZDEM ist die Mordrate die höchste dort. Das bedeutet doch, dass sie kaum abschreckend wirken kann, sonst wäre dort die Mordrate nicht höher als überall sonst. Egal ob Grenze oder nicDie Grenze ist die Ursache für die hohen Mordraten, weil sich dort regelmäßig konkurrierende Gangsterbanden Kriege liefern und ganz nebenbei auch regelmäßig Polizisten umgelegt werden, wenn sie den Grenzschmugglern zu nahe kommen. Ist doch logisch, oder warum will Trump da unten seine Mauer bauen? (die es stellenweise heute schon gibt, und die regelmäßig von Schmugglertunneln unterwandert wird.)
70.000 Hafttage müssen in Deutschland jährlich entschädigt werden.
Tussinelda schrieb:Aber insgesamt sind es zu vieleNaja, bei Untersuchungshaft lässt sich das "Erzeugen" unschuldig inhaftierter Personen eigentlich kaum vermeiden. Ist ja dem System leider immanent.