@Ratatoskr Ja ja
:D Dabei sind wir gar nicht mehr soooo OT geworden, wie ich dachte.
Das mit den Enten erklär ich dir nochmal
:D Ratatoskr schrieb:Ich denke, bei der Abtreibung ist die Frage auch wieder: "Recht auf Leben"? Ab wann ist ein Leben lebenswürdig, wann nicht.
Eben. Dazu müsste man dann halt wieder definieren ab wann man es überhaupt "Leben" nennt. Dazu haben ja auch relativ viele Leute eine unterschiedliche Meinung. Ist natürlich leichter zu sagen "Es ist erst Leben ab dem Punkt, an dem [...] und vorher kann man abtreiben."
Wäre wohl auch wieder ne eigene Diskussion wert..
Ratatoskr schrieb:Was sich hier auf jeden Fall formulieren lässt: Wenn die Eltern bei der Geburt sterben, beziehungsweise noch vor der Geburt, dann ist immer das Leben der Mutter wichtiger.
Wenn die Eltern bei der Geburt sterben?
:ask: Naja, der Vater wird wohl kaum bei der Geburt sterben, zumindest nicht durch die Geburt verursacht :P
Aber ich weiß schon was du meinst..
:)Ratatoskr schrieb:Neein, leider nicht, aber was nicht ist.... (Notizblock raushol; ahri mit Polizeiuniform verführbar) :D
Sehr schön. Also wenns noch wird, dann bitte ich um eine ausführliche Fotostrecke
:D :P
Ich denke zusammenfassend kann man dann schon sagen, dass es gewisse Faktoren vorliegen und man eine Notwendigkeit daraus ableiten kann, dann sieht das Ganze nochmal anders aus, als wenn man einen inhaftierten Straftäter umbringt.
Will da jetzt gar nicht wieder so ausführlich werden - wir haben das ja schon ausgeführt - sonst kommen wir wohl nie zu nem Ende
:D Ratatoskr schrieb:Sie müssten nicht nur weitergegeben werden, nein, sie müssten sogar jeden Tag angepasst werden. Es ist quasi ein immerwährender Rückkopplungsprozess, der die Wahrheit und die bestmögliche Handlungsmaxime immer wieder selbst überprüft.
Also können wir sagen, dass es doch nicht ganz ohne Abhängigkeit von anderen Menschen geht?!
Freut mich aber, dass meine Ausführungen also doch nicht ganz sinnfrei waren und man daraus neue Schlüsse ziehen kann
:) Ich muss sagen es ist schon nochmal interessanter, wenn man sich mal tiefgründiger mit dem Thema auseinandersetzt und nicht nur "an der Oberfläche kratzt". Hab meine Meinung dazu ja auch nochmal differenziert
:)Ratatoskr schrieb:Chemische Kastration für Triebtäter?
Sklavenarbeit für Menschenhändler?
Kannibalen als Futter für Kannibalen?
Sicherungsverwahrung für Wiederholungstäter?
Das und vieles mehr im Thread für OT, Rumgezicke und Machtfantasien für die Mods - auf Allmy - soon (TM) :D
Ich sehs kommen, der Thread wird super
:D :D So, hab mich mal etwas kürzer gefasst jetzt (Ja sogar ich kann mich mal kurz fassen
:D), denke das Meiste haben wir ja nun durch.