Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?
27.06.2012 um 18:27Joo...ok..!
Aber was war Deine erste Reaktion auf diese Frage - sei ehrlich!
Aber was war Deine erste Reaktion auf diese Frage - sei ehrlich!
ViperA schrieb:Wie ich zB eingangs schrieb wurde ich "massengemobbt" - ich glaube es war nur ein Test - aber ich hasse so etwas, da kommen selten alle Personen ohne einem blauen Auge davon ;)Was für ein Test? Könntest du das Mobbing noch näher beschreiben? Oder ist dir das zu persönlich?
Irgendwann kam mir der prominente Begriff „ALPHA“-Männchen/Weibchen über die Quere.Ist das nicht eher die Definition im Tierreich von Alphatieren?
Ich empfinde den Begriff Alpha-Frau/Mann immer als einen dominanten und „besonderen“ sozial anerkannten Status. Jedoch sehe ich mich nicht in der einen noch in der anderen Kategorie.
ViperA schrieb:Mir geht es allgemein aber auch persönlich um den Begriff Alpha - klar kommt er erstmal aus dem Tierreich, mir geht es um die individuelle Interpretation und um mutig beschriebene Situationen wo und wann man sich als Alpha fühlt - wobei ich selbst nicht vom "Tieralpha" ausgehe?Also ich nehme das mal als Frage, was der Begriff Alpha für mich bedeutet:
aseria23 schrieb:Ich habe auch schonmal gemoppt, bis mir das wasser ausging und ich mir neues holen musste ;-)! Sei mir bitte nich böse, ViperA, den konnt ich mir nich verkneifen :-P!Sowas ähnliches lag mir auch schon ne ganze Weile auf der Zunge... danke, dass Du es für mich übernommen hast *lach*
Gedankebeule schrieb:Ich mach mein Ding.... manchmal folgen mir welche...gut. Manchmal geh ich meinen Weg allein...auch gut.ja da hast dur recht ... sowas ähnliche hätte ich auch geschrieben:)
Aber rumkommandieren... das mag ich net