Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?
27.06.2012 um 18:27Joo...ok..!
Aber was war Deine erste Reaktion auf diese Frage - sei ehrlich!
Aber was war Deine erste Reaktion auf diese Frage - sei ehrlich!
Was für ein Test? Könntest du das Mobbing noch näher beschreiben? Oder ist dir das zu persönlich?ViperA schrieb:Wie ich zB eingangs schrieb wurde ich "massengemobbt" - ich glaube es war nur ein Test - aber ich hasse so etwas, da kommen selten alle Personen ohne einem blauen Auge davon ;)
Irgendwann kam mir der prominente Begriff „ALPHA“-Männchen/Weibchen über die Quere.Ist das nicht eher die Definition im Tierreich von Alphatieren?
Ich empfinde den Begriff Alpha-Frau/Mann immer als einen dominanten und „besonderen“ sozial anerkannten Status. Jedoch sehe ich mich nicht in der einen noch in der anderen Kategorie.
Also ich nehme das mal als Frage, was der Begriff Alpha für mich bedeutet:ViperA schrieb:Mir geht es allgemein aber auch persönlich um den Begriff Alpha - klar kommt er erstmal aus dem Tierreich, mir geht es um die individuelle Interpretation und um mutig beschriebene Situationen wo und wann man sich als Alpha fühlt - wobei ich selbst nicht vom "Tieralpha" ausgehe?
Sowas ähnliches lag mir auch schon ne ganze Weile auf der Zunge... danke, dass Du es für mich übernommen hast *lach*aseria23 schrieb:Ich habe auch schonmal gemoppt, bis mir das wasser ausging und ich mir neues holen musste ;-)! Sei mir bitte nich böse, ViperA, den konnt ich mir nich verkneifen :-P!
ja da hast dur recht ... sowas ähnliche hätte ich auch geschrieben:)Gedankebeule schrieb:Ich mach mein Ding.... manchmal folgen mir welche...gut. Manchmal geh ich meinen Weg allein...auch gut.
Aber rumkommandieren... das mag ich net