@Wolfsrocker Weil deine Eltern dir was vorschreiben sind sie aber noch lange keine alphas.
genau so wenig, wei dein Chef, wenn er z.b. nur in die Position kam weil gerade sonst niemand da war und absolut unfähig ist, dir aber dennoch befehle erteilt.
Was du persönlich als eine begehrenswerte frau siehst steht auf einem ganz anderen blatt.
Jedenfalls ist es nicht so das die guten Frauen sich alle dem Geld hinwerfen.
Klar ist Status in gewisser weise wichtig, aber wenn, dann höchstens beim kennen lernen, nicht, um eine Beziehung zu halten.
Da müssen dann schon noch andere Qualitäten her.
Man wird jedenfalls weder durch fortpflanzungserfolg noch durch geld zum Alphamann, weil man in beiden fällen genausogut ein schrecklicher versager sein kann.
das was im tierreich ein alpha wäre, der affe der am lautesten brüllt, der leitwolf, der hahn im Korb, das ist in der heutigen Zeit meistens der typ der Hinterrücks von allen ausgelacht wird weil er sich immer direkt so aufregt und amchtspielchen spielen muss.
Klar, der ist vielleicht gut da drin jemand anderen neiderzuschreien, aber zu was bringen wird er es selten, oder wenigstens nicht öfter als jeder andere auch.
Ich zb. nehme ganz bewusst nur dann führungsrollen ein wenn ich weiß, niemand anderes kann das in diesem moment tun und es ist absolut wichtig.
Ansonsten beschränke ich mich auf die viel effektivere veto rolle.
Alles laufen lassen bis irgendwas gar nich geht, dann sagen, halt stop, das geht nicht. das begründen, dabei hart bleiben.
Und gut ist.
Führungsaufgaben sind ein drecksjob, warum soll ich mir arbeit machen wenn ich an machtspielchen kein interesse habe?
Ich sorge dafür dass das was ich richtig und gut finde passiert, aber wer das ganze umsetzt, das kann mir nicht egaler sein