@gastricIch kann deine Einstellung vollkommen nachvollziehen, weshalb du Veganer geworden bist. Ein Kumpel von mir, der ist aus Protest Veganer geworden.
Ich selber aber, kann weder auf Wurst noch auf Fleisch verzichten, also ich bezeichne mich da mal als Allesfresser. Aber auch ich muss sagen, dass ich auch mehr für den Tierschutz bin. Vor Allem bin ich auch gegen Tierversuche und die Massentierhaltung und generell schlechter Tierhaltung. Dennoch kann ich nicht auf das Fleisch verzichten, traurig aber wahr. Wenn sich in dieser Einstellung bei den Bauern, Industrie etwas ändern sollte, was ich hoffe, bin ich auch gerne bereit mehr für das Fleisch/Wurst zu bezahlen. Weil zu den Preisen, wie es hier angeboten wird, ist das wirklich zu günstig. Man müsste eigentlich schon allein durch das Preisangebot und der Massentierhaltung zum Veganer werden.
Was ich aber traurig finde ist, dass es einige Veganer gibt, die sich gerne profilieren. Also den Fleischesser als schlecht darstellen und auch irgendwie versuchen, die Leute mit der veganen Essvariante zu "missionieren". Klar man sollte und kann auf die Missstände darauf aufmerksam machen, aber wenn dann die Person das Fleisch weiterhin essen möchte, soll sie es tun. Und diese Person sollte man dann quasi nicht an den Pranger stellen.
Veganismus ist eine Lebenseinstellung, die jeder für sich finden und leben soll und kann. Damit habe ich überhaupt kein Problem aber bitte nicht "missionieren".
Was ich aber noch kurios finde ist, dass die Wirtschaft auf veganes Fleisch umsteigt, und dieses auch so benennen, z.b. Lyoner als vegane Variante. Ich meine, wenn ich auf vegan umsteige, muss ich dann wirklich noch Lyoner essen?
:D Könnte man dann nicht irgendwas Veganes herstellen, und das dann irgendwie nennen?
Das könnte mir gerne mal ein Veganer erklären.
:)