@zidane Ich weiß gar nich wie viel ich momentan genau hab, aber so weit will ich gar nich runter, mir reicht, wenn alles gut sichtbar definiert ist. Und da reichen bei meinem Körperbau durchaus schon 11% oder so vollkommen aus, es geht mir da weniger um's bodybuilden.
Aber ich hab jetzt halt bei durchgängiger veganer Ernährung seit ich wieder angefangen hab es so erzielt, dass ich während ich gut mehr bei allen Übungen schaffe als vorher insgesamt in 3 Monaten 9 Kilo abgenommen hab.
Das heißt, da ich bei jeder Übung mehr schaffe habe ich eher muskeln auf als abgebaut, habe also reines körperfett verloren, also nich nur wasser und Muskeln.
Insofern, ich kann mit der Ernährung ohne weiteres Muskeln aufbauen und auch den körper definieren, das is echt nich das Problem.
Da smit algen hört sich hart an, aber die Wahrheit ist, ich stand schon vorher drauf^^ is abe rnich für jedermann.
Sushi ja auch nicht, obwohl das ein guter Lieferant ist. Es gibt Supplemente für Omega 3, wer es wirklich haben will, aber wie gesagt, das brauch ich nich.
Bei Fisch sehe ich auch eher ein Problem in der Überfischung der Meere, in Reusen und auch in der Zerstörung afrikanischer fischereibetriebe durch unsere Überfischung vor ihren küsten.
Bei Fischen ist auch noch weitestgehend unterforscht, inwiefern diese leidensfähig sind, da würde ich mich aber, anders als bei anderen Tierarten, daher auch nicht festlegen wollen.
Es ist allerdings nicht unlogisch, da keine Risiken eingehen zu wollen, finde ich.
Aber wie gesagt, mir persönlich geht es da eher um Überfischung und unlautere fangmethoden.
Es hat einen grund, dass heute 94% weniger Speisefische im Meer rumschwimmen als noch 1900.
Aber du hast insofern schon recht, dass es für die Abschaffung der massentierhaltung sehr viel relevanter ist, sich auf Säugetiere die in Intensivhaltung gehalten werden zu fokussieren.