CosmicQueen schrieb:wo sie doch gerade deswegen Veganer geworden sind, eben weil sie die artgerechte Haltung von Tieren fordern
Verwechsel das bitte nicht mit tierrechtlern. Ich fordere keine artgerechte haltung ..... ich fordere auch keine freiheit für die tierchen ...... ich "fordere" eine möglichst "natur"nahe form/haltung der tiere ..... keine überzüchtungen .... keine massenhaften ansammlungen ....... einfach eine korrekte behandlung der tiere. In erster linie sollte die gesundheit der tiere im vordergrund stehen und nicht wie ich am meisten aus ihnen rausholen kann. Das hat nichts mit freiheit oder artgerechter haltung zu tun .......
Von mir aus kann die kuh stundenlang unter der wärmelampe massiert werden ... kein thema.
Gern kann auch weiterhin milch, fleisch und eier gefuttert werden ...... aber eben nicht auf kosten der viecher! hof/weidenschlachtung statt stundenlanges umherkarren. keine überfüllten ställe .... bessere belüftung der ställe ..... ectpp. Daran sollte und muss dringend gearbeitet werden .... und solange in der richtung nichts passiert, sehe ich es nicht ein, warum ich zustände unterstützen sollte, die mir gar nicht in den kram passen.
Das ganze wird allerdings niemals wirklichkeit ....... zumindest nicht solange, wie die mehrheit der menschen zwar die zustände kritisiert, diese aber aus purem egoismus letztendes doch in kauf nimmt. Geiz ist eben geil.
btw keine ahnung, was andere veganer fordern... hängt wohl auch sehr stark mit dem grund des veganwerdens zusammen.
CosmicQueen schrieb:Es läuft ja eigentlich immer darauf hinaus, dass der vegane Mensch sich anscheinend nur mit Nahrungsergänzungsmittel am Leben halten kann
gar net *zeter, mecker,schubs* is nur angenehmer und einfacher als sand inne fresse.