Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus
23.02.2013 um 16:45CrvenaZvezda schrieb:nd man isst auch nicht mehr als 1-3 mal wöchentlich Fleisch.morgens schinken aufs brot und abends schönes stück fisch, schon sind 2 mal weg...
CrvenaZvezda schrieb:nd man isst auch nicht mehr als 1-3 mal wöchentlich Fleisch.morgens schinken aufs brot und abends schönes stück fisch, schon sind 2 mal weg...
JFK1963 schrieb:Studien haben gezeigt das es nicht auf den Verdauungstrakt sonder auf das Gebiss ankommtja deswegen haben pflanzenfresser auch so lange därme.
Die Länge des Darmes bei verschiedenen Tierarten – besonders im Verhältnis zur Körperlänge – hängt hauptsächlich von der prinzipiellen Ernährung der Art ab. Fleischfresser (Carnivoren) haben einen sehr kurzen Darm, da Fleisch leicht verdaut werden kann. Allesfresser (Omnivoren) haben einen längeren Darm, da pflanzliche Nahrung langsamer verdaut wird. Die längsten Därme haben Pflanzenfresser (Herbivoren), da das Verdauen von Pflanzenfasern (meist indirekt mit Hilfe von einzelligen Symbionten) viel Zeit benötigt.Wikipedia: Darm
Das Verhältnis von Darmlänge zu Körperlänge beträgt beim Menschen (ein Allesfresser) etwa 6:1 und liegt damit zwischen dem eines reinen Fleischfressers wie der Katze (3:1) und dem eines Pflanzenfressers wie dem Schaf (24:1). Dieses Verhältnis (neben den Zähnen, dem Magen und dem Blinddarm) deutet darauf hin, dass der Mensch zu leichter verdaulicher, tierischer Nahrung tendiert.
CrvenaZvezda schrieb:Aha....und die Reisszähne sind.....wofür?Kannst du mir mal deine reißzähne zeigen? Ich hab ja nur die fließenden übergänge von schneidezahn zum backenzahn. Nem tier die halsschlagader durchbeißen kann weder ich damit noch konnten das unsere vorfahren.