Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

7.911 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Massentierhaltung, Veganismus, Fleischkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

20.08.2012 um 22:58
@YvonneS
Sojajoguhrts sind auch nicht so schlecht. Nur die Milch im rohen Zustand ist schon recht gewöhnungsbedürftig. Aber ich esse ab und an andersweitig Soja, so dass ich keinen Sinn darin sehe einen (Soja-)Joghurt zu essen, nur weil ich es von früher kenne :D

Macht ja auch nicht alles Sinn, was uns da so angedreht wird.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

20.08.2012 um 23:00
@scheinwelt23

ich finde es kommt darauf an, welche Sojamilch. Mir schmeckt nur die Alpro Soja. Wobei ich auch schon immer der Meinung war, dass Kuhmilch merkwürdig schmeckt.
Ist halt Gewöhnungssache


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

20.08.2012 um 23:01
@scheinwelt23
@YvonneS

ich persönlich mochte kuhmilch pur immer recht gern, wobei ich sojamilch pur nicht mag, allerdings finde ih sojamilch mit müsli leckerer als müsli mit kuhmilch.


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

20.08.2012 um 23:07
bei uns gabs gerade selbstgemachtes Bananeneis mit nur 2 Zutaten: Bananen und Sojamilch. Legger!


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

20.08.2012 um 23:10
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich persönlich mochte kuhmilch pur immer recht gern, wobei ich sojamilch pur nicht mag, allerdings finde ih sojamilch mit müsli leckerer als müsli mit kuhmilch.
Also ich habe mich komplett von Mmilchtrinken abgewandft. Und seit ich das 3 Jahre durchgezogen haben sind meine Lebensmittelallergien komplett verschwunden. Es gibt kein Säugetier welches ausgewachsen Milch trinkt . Und 75% der Menschen veträgt keine Milch. Naja kann jeder machen wie er will...


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

20.08.2012 um 23:10
Barbaren, da werden die armen Bananen von ihrem Rudel getrennt und in nen Mixer gesteckt, nur damit ihr ein wenig Eis habt, ich werd so was nie verstehen!


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

20.08.2012 um 23:11
@König_Rasta
Die Bananen freuen sich darüber glaub mir ;)


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

20.08.2012 um 23:11
@König_Rasta

tja da kenne ich keine Gnade


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

20.08.2012 um 23:13
@scheinwelt23

ich finde sowieso, dass Milch das überschätzteste Lebensmittel ist was es gibt. Außer vielleicht die Noni Frucht oder so ein Kram (Noni schmeckt übrigens grauenhaft, ich habe heute noch ein Trauma)


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

20.08.2012 um 23:16
@YvonneS
Zitat von YvonneSYvonneS schrieb:ich finde sowieso, dass Milch das überschätzteste Lebensmittel ist was es gibt. Außer vielleicht die Noni Frucht oder so ein Kram (Noni schmeckt übrigens grauenhaft, ich habe heute noch ein Trauma)
Das ist das Problem in unserer Welt. Wenn man mit etwas Geld machen kann, dann wird es bis zum Letzten ausgereizt.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

20.08.2012 um 23:25
@scheinwelt23
Zitat von scheinwelt23scheinwelt23 schrieb:... Es gibt kein Säugetier welches ausgewachsen Milch trinkt . Und 75% der Menschen veträgt keine Milch. ...
Also meine Frau und ich trinken die Woche ca. eine Kiste (á 12x 1 l).
Jetzt nicht nur pur, man braucht sie ja auch für div. Milchspeisen, sowie
im Kaffee.

Wenn denn 75% der Menschen weltweit keine Milch verträgt, dann frage
ich mich, warum z.B. im Jahr 2007 jeder Bundesbürger ca. 64 l Milch ge-
trunken hat ?
Quelle: http://de.statista.com/themen/190/milch-milchprodukte/

Wo hast Du denn diese 75% her ???


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

20.08.2012 um 23:25
Ich für meinen Teil liebe Milch, ich trinke mindestens nen halben Liter am Tag und das seit Jahren :D
Es bekommt mir auch nicht schlecht oder so^^


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

20.08.2012 um 23:31
@der-Ferengi
@scheinwelt23

scheinwelt23 schrieb:
... Es gibt kein Säugetier welches ausgewachsen Milch trinkt . Und 75% der Menschen veträgt keine Milch. ...

Also meine Frau und ich trinken die Woche ca. eine Kiste (á 12x 1 l).
Jetzt nicht nur pur, man braucht sie ja auch für div. Milchspeisen, sowie
im Kaffee.

Wenn denn 75% der Menschen weltweit keine Milch verträgt, dann frage
ich mich, warum z.B. im Jahr 2007 jeder Bundesbürger ca. 64 l Milch ge-
trunken hat ?
Quelle: http://de.statista.com/themen/190/milch-milchprodukte/

Wo hast Du denn diese 75% her ???
75% steht bei Wiki auch wenn ich diese Quelle immer ungerne verwende: Wikipedia: Laktoseintoleranz

Wenn es sich um Bundesbürger handeln, dann gehe ich von aus, dass sich die Statstik auf Deutschland bezieht. Das ist wohl wahr, aber wundern sollte man sich später nicht wenn man Brust- bzw Prostatakrebs bekommt ;)


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

20.08.2012 um 23:37
@scheinwelt23
Zitat von scheinwelt23scheinwelt23 schrieb:... aber wundern sollte man sich später nicht wenn man Brust- bzw Prostatakrebs bekommt ;)
Eher würdest DU Dich wundern, wie alt ich bin. :)

Die Zahl kann ich allerdings auch nicht glauben. Die Menschheit
trinkt Milch auch als Erwachsener seit ....


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

20.08.2012 um 23:46
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Eher würdest DU Dich wundern, wie alt ich bin. :)

Die Zahl kann ich allerdings auch nicht glauben. Die Menschheit
trinkt Milch auch als Erwachsener seit ....
Mit den 75% geht man ja auch nicht hausieren. Sonst könnte man ja anfangen nachzudenken. Wie gesagt kann das jeder handhaben wie er möchte. Ich bin ja auch mit Müsli und Milch aufgewachsen und für mich was es das Näturlichste der Welt, Milch zu trinken. Dennoch habe ich später meine Meinung geändert und meine Allergien gegenüber bestimmte Lebensmitteln überwunden (andere Ursachen können da evtl. auch eine Rolle spielen )


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

20.08.2012 um 23:50
Ich bin zwar grundsätzlich pro-Tierschutz, aber Veganismus ist einfach ungesund. Erstmal fehlen z. T. wichtige Vitamine, die man supplementieren muss, zweitens sind in den Haupteiweissquellen Phytoestrogene, die auf den Körper wie weibliche Hormone wirken. Es ist sogar so, dass vegan/vegetarisch lebende Mütter häufiger Kinder mit Penismissbildungen bekommen (Quelle: Wikipedia: Phytoöstrogene )


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

20.08.2012 um 23:53
Ich muss jetzt wirklich mal blöd Fragen, warum sind so viele Leute "gegen" Vegetarismus, ich mein selbst wenns ungesund wär, dann is es doch immer noch demjenigen überlassen, der seinen Körper damit "schadet"?
Könnte es sein, dass da iwie eine Art Neid dahinter steckt, dass man es selbst gerne tun würde, aber es nicht schafft oder nicht den Willen dazu aufbringt?
Und ich will jetzt niemanden ansprechen, nicht das sich jetzt wieder jemand angepisst fühlt, dass is eher so ne allgemeine Überlegung!


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

20.08.2012 um 23:57
@lupor
Natürlich muss man dann selber auf eine abwechslungsreiche Ernährung achten. Ich selber kann nur für mich sprechen und denke ich leben halbwegs gesund als Vegetarier. Aber vegan ist nochmal eine andere Schiene. Die kann ich erstmal nicht so richtig beurteilen...


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

20.08.2012 um 23:58
@scheinwelt23
Zitat von scheinwelt23scheinwelt23 schrieb:Mit den 75% geht man ja auch nicht hausieren. Sonst könnte man ja anfangen nachzudenken. ...
Eben und das tue ich. denn dann müßten ja über 5 Mrd.
Menschen keine Milch vertragen und DAS ist es, was mich
grübeln läßt. In meiner Familie (7 Pers.) müßte dann ja
min. 4 Personen keine Milch vertragen, so ist es aber nicht.


2x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.08.2012 um 00:05
@König_Rasta
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:... Könnte es sein, dass da iwie eine Art Neid dahinter steckt, ...
NEIN, da mißverstehst Du vielleicht etwas. Es ist keine Neid,
sondern eher eine Art Schutzfunktion, nach dem Motto:' Ey,
so wie Du Dich ernährst ist nicht ganz richtig, weil sich Omni-
voren von der ganzen zur Verfügung stehenden Nahrungspa-
lette ernähren, sonst kannst Du an Defiziten erkranken"


melden