@oOchandniOo Ich glaube das hast Du missverstanden: Auf dem Bild sieht man Rabeneltern die ein Kind adoptiert haben. Das Jugendamt muss sie also schlecht geprüft oder dennoch den schwulen Eltern vorgezogen haben. Diese Aussage finde ich nicht gut.
Ich fände es besser, wenn das Bild eher auf die schlechte rechtliche Lage aufmerksam machen würde, ohne gegen jemanden Hass zu schüren!
Nun, die Annahme eines Pflegekindes ist noch ein ganz anderes Thema.
In NRW liegen die Montatsberträge bei der Annahme eines Pflegekindes bei 690 € (0-6 Jahre), 758 € (7-13 Jahre) und 874 € (ab 14 Jahre).
Das hört sich zwar toll an, bitte bedenke aber, dass Gehalt einer der Pflegeeltern entfällt.
Was die Absicherung der Sozialleistungen angeht, versuchen wir gerade noch an weitere Infos zu kommen...
Außerdem wird eine Pflegefamilie zu einer öffentlichen Familie, mit ständigen Prüfungen und regelmässigen Hilfeplangesprächen. Glaub mir, schön ist was anderes!
Aufgrund der letztens bekannt gewordenen Misshandlung eines Kindes in einer Pflegefamilie wurden die Gesetze jetzt noch einmal heftig angezogen.