Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?
04.06.2012 um 12:07@old_sparky
Ich bin der Meinung, dass sie alle Rechte bekommen sollten, die ein heterosexuelles Paar hat. Verstehe, wenn das für manche Menschen befremdlich ist, kenne also auch die andere Seite, aber wir müssen einfach solangsam mal toleranter anderen gegenüber sein.
Ich bin der Meinung, dass sie alle Rechte bekommen sollten, die ein heterosexuelles Paar hat. Verstehe, wenn das für manche Menschen befremdlich ist, kenne also auch die andere Seite, aber wir müssen einfach solangsam mal toleranter anderen gegenüber sein.
04.06.2012 um 12:10@Hesher
was wäre denn bitte ein argument finanziell gleichgestellten elternpaaren einam hetero und einmal homo die 2. eltern vorzuziehen?
was wäre denn bitte ein argument finanziell gleichgestellten elternpaaren einam hetero und einmal homo die 2. eltern vorzuziehen?
04.06.2012 um 12:12Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?
04.06.2012 um 12:12@old_sparky
natürlich ist deine Meinung erlaubt, aber man hat eine Meinung aufgrund von Argumenten, die würde ich gerne hören. Es gibt genauso alleinerziehende/verwitwete Elternteile. Das Kind hat in der Schule, Kindergarten in der Verwandtschaft ja noch andere weibliche/männliche Bezugspersonen
natürlich ist deine Meinung erlaubt, aber man hat eine Meinung aufgrund von Argumenten, die würde ich gerne hören. Es gibt genauso alleinerziehende/verwitwete Elternteile. Das Kind hat in der Schule, Kindergarten in der Verwandtschaft ja noch andere weibliche/männliche Bezugspersonen
04.06.2012 um 12:14@old_sparky
Auch heterosexuelle Eltern von Adoptivkindern lassen sich scheiden.
Wo ist dann der Unterschied?
Welche weiblichen Fertigkeiten fehlen Männern, vom Stillen mal abgesehen?
Umgekehrt natürlich auch bei einem Frauenpaar. Was soll dem Kind fehlen?
Auch heterosexuelle Eltern von Adoptivkindern lassen sich scheiden.
Wo ist dann der Unterschied?
Welche weiblichen Fertigkeiten fehlen Männern, vom Stillen mal abgesehen?
Umgekehrt natürlich auch bei einem Frauenpaar. Was soll dem Kind fehlen?
04.06.2012 um 12:14@darkylein
darkylein schrieb:natürlich ist deine Meinung erlaubt, aber man hat eine Meinung aufgrund von Argumenten, die würde ich gerne hören. Es gibt genauso alleinerziehende/verwitwete Elternteile. Das Kind hat in der Schule, Kindergarten in der Verwandtschaft ja noch andere weibliche/männliche Bezugspersonensry, das hatten wir doch schon vorhin und war zt ot
04.06.2012 um 12:19Es gibt keinen Grund der dagegen spricht.
04.06.2012 um 12:22Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?
04.06.2012 um 12:33old_sparky schrieb:auf was für eine debatte willst du denn hinaus? sind frau und mann mittlerweile nicht mehr normal :ask: sosoDu missverstehst mich großflächig.
Ich fühle mich mit Begriffen, wie "normal" einfach nicht wohl. Das sind keine Argumente. Mit der Begründung "normal" oder "nicht normal" Menschen zu benachteiligen oder sonstwie zu werten ist mir unangenehm.
Man kann eher sagen "ungewohnt", aber als Begründung für Diskriminierung darf es auch nicht gelten.
Ich will zum Ausdruck bringen, dass es keinerlei zweierlei Rechtslage geben darf, wie in meinem ersten Beitrag hier geschrieben.
04.06.2012 um 12:37Das Wort sollte und möglich stört mich ein wenig.
Es sollte heissen können heiraten, das ist doch keine Diskussion heutzutage, es muss doch selbsverständlich sein.
Es sollte heissen können heiraten, das ist doch keine Diskussion heutzutage, es muss doch selbsverständlich sein.
04.06.2012 um 12:38Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?
04.06.2012 um 12:39@Plan_B
allmotlEY schrieb:Wie definierst du normal?scheinbar raffst du nix, leidier ich erhoffte eine interessannte diskussion aber du gibst scheinbar dein bestes uh getippse ohne nix wirklich zu tipic beizutragen zum thema was an dir vorbeigeht
04.06.2012 um 12:42Warum denn nicht?
Es kommt doch nur auf die Liebe an.
Habe viele homobeziehungen im Bekanntenkreis.
Und die sind wie jede andere auch.
Es kommt doch nur auf die Liebe an.
Habe viele homobeziehungen im Bekanntenkreis.
Und die sind wie jede andere auch.
04.06.2012 um 12:45@old_sparky
sorry, aber langsam nervst du. Du gibst hier irgendein Gebrabbel von dir, niemand kann dir folgen. Stellt man dir Fragen weichst du aus, behauptest wäre OT oder hättest schon was dazu geschrieben. Wie soll da eine interessante Diskussion zu Stande kommen?
sorry, aber langsam nervst du. Du gibst hier irgendein Gebrabbel von dir, niemand kann dir folgen. Stellt man dir Fragen weichst du aus, behauptest wäre OT oder hättest schon was dazu geschrieben. Wie soll da eine interessante Diskussion zu Stande kommen?
04.06.2012 um 12:47@old_sparky
Deine Ausdrucksweise ist schwierig zu verstehen. Den obigen Satz kapiere ich nicht, außer diesen Teil hier:
Das, was Mehrheiten tun ist nicht "normaler", als das was Minderheiten tun, und in der Liebe schon gleich gar nicht.
Gleiche Pflichten, gleiche Rechte, das sollte in einem Staat wie Deutschland eine Selbstverständlichkeit sein.
Deine Ausdrucksweise ist schwierig zu verstehen. Den obigen Satz kapiere ich nicht, außer diesen Teil hier:
deine meinung scheint also klar definiertJa ist sie. Ich bin des öfteren wegen Zugehörigkeit zu einer Randgruppe diskriminiert oder schlecht behandelt worden. Mit Begründungen wie: Das ist doch nicht "normal". Darauf reagiere ich allergisch.
Das, was Mehrheiten tun ist nicht "normaler", als das was Minderheiten tun, und in der Liebe schon gleich gar nicht.
Gleiche Pflichten, gleiche Rechte, das sollte in einem Staat wie Deutschland eine Selbstverständlichkeit sein.
04.06.2012 um 12:47Warum denn noch ein Thread zum Thema?
Warum MUß sowas diskutiert werden?
Das wird hier doch wieder genauso laufen, wie in den anderen Threads. :nerv:
Warum MUß sowas diskutiert werden?
Das wird hier doch wieder genauso laufen, wie in den anderen Threads. :nerv:
04.06.2012 um 12:48old_sparky schrieb:für das heiratsgesetzt?Wenn das Heiratsgesetz heißt, dass auch Homosexuelle heiraten dürfen, dann ja. Aber darüber sollte es keine Frage geben, denn wer hat das Recht zwei Liebende, die auch heiraten wollen, diesen Wunsch abzusprechen? - Dies ist in meinen Augen eine Diskriminierung.
04.06.2012 um 12:53dog schrieb:Das wird hier doch wieder genauso laufen, wie in den anderen Threads. :nerv:Wundert mich ohnehin, dass sie es laufen lassen.
darkylein schrieb:sorry, aber langsam nervst du. Du gibst hier irgendein Gebrabbel von dir, niemand kann dir folgen. Stellt man dir Fragen weichst du aus, behauptest wäre OT oder hättest schon was dazu geschrieben. Wie soll da eine interessante Diskussion zu Stande kommen?Da ist was dran. :D