@Prof.nixblick Also, wie ich schon schrieb hab ich nie ein Argument in der Richtung gebracht von wegen weil man es früher getan hatt sollte man es heute auch oder etwas ähnlich schwachsinniges.
Das ganze resultierte aus einer kleinen Nebendiskussion mit Kc der ja davon überzeugt war das man ohne Maßstäbe wie Religion, Moral oder die Gesetzgebung über sowas nicht diskutieren kann, was schlicht falsch ist.
Das wollte ich unterstreichen mit diesem Beispiel, denn früher wurde die Gesetzgebung von der Religion und der Moral beeinflusst bzw. bestimmt. Stichwort, Inquisition, Schwulenverfolgung, Hexenverbrennung.
Mit diesen Beispielen wollte ich klar machen das man bei einer Diskussion über Inzest nicht mit Religion, Moral oder der Tatsache das es aktuell verboten ist kommen braucht. Das führt zu nichts und wäre eine Rückentwicklung.
Soviel mal dazu.
Prof.nixblick schrieb:Nein. Dir gehen sinnige Argumente aus bzw. hast Du noch keines angebracht.
MIR gehen die Argumente aus? Du willst etwas verbeiten aufgrund von dem hier:
Prof.nixblick schrieb:a. der Moral widerspricht (auch wenn Du nichts davon hälst, konnte hier jeder lesen)
b. weil es VERDAMMT NOCHMAL GESCHWISTER SIND!
c. wenn wir alle mit unseren Brüdern/Schwestern Inzucht betrieben, weißt Du wie wir heute aussehen würden?
Was lächerlicher fast nicht sein könnte.
A. Moral ist irrelevant, ich kann nicht viel mehr machen als es immer wieder zu schreiben, irgendwann merkst dus ja vielleicht.
B. Mimimi
C. Ja genau, nur weil Inzest legal ist vögeln plötzlich alle nur noch mit ihren Verwandten, seit schwul sein nicht mehr unter Strafe steht sind ja auch alle plötzlich schwul geworden.
Prof.nixblick schrieb:Davon ab, eine persönliche Frage, würdest Du mit deinem Bruder oder Schwester ins Bett gehen?
Meine Schwester ist verheiratet also nein wohl eher nicht. Aber angenommen ich hätte eine Schwester die in Frage kommen würde und wir wären alt genug und würden es beide wollen usw. kurz gesagt ja, es würde mir jedenfalls nichts ausmachen das sie meine Schwester wäre.
Aber nach dem was ich jetzt noch so gelesen von dem verpassten naja, du versteifst dich ja eh nur auf den Moralischen Aspekt mit dir kann man da nicht wirklich diskutieren, schade.
@Primpfmümpf Primpfmümpf schrieb:Wurde die Frage hir schon beantwortet, warum behinderte Menschen Kinder erzeugen dürfen wogegen es Geschwister nicht dürfen?
Hab ich auch schon erwähnt scheint die aber nicht zu interessieren, das mit den Cousin und Cousine is auch recht interessant wusst ich jetzt so spontan nicht mal.
@Kc Kc schrieb:Nö, würde ich nicht. Wenn es für mich keine gesetzlichen, moralischen oder religiösen Gründe für oder gegen Mord gäbe, dann würde ich es einfach so tun oder auch nicht.
Mir gefiele das Gesicht von dem Typ da drüben nicht - zack würde ich ihn niederstechen.
Warum auch nicht, wenn es kein Gesetz, keine Moral, keine Religion gäbe, die mich daran hindert?
Da wäre es für mich gleichgültig, ob der nun lebt oder stirbt.
Ich wollte eigentlich wissen ob du über das Für und Wider des Mordes also ob es verboten werden sollte oder nicht diskutieren kannst ohne diese 3 Dinge und nicht ob du sowas tun würdest.
Denn das kann man.
Kc schrieb:Das würd ich aber gern mal sehen, dann erklär mir OHNE gesetzliche, moralische oder religiöse Begründung, warum ich Inzest akzeptieren sollte?
Warum nicht? Schadet es dir wenn dein Nachbar mit seiner Schwester vögelt? Die frage ist eher warum sollte man es nicht akzeptieren/tolerieren, ein Grunddafür wäre die erhöhte Chance behinderte Kinder zu bekommen was man ja immer noch unter Strafe stellen kann(wer weiß, vielleicht sind wir sogar irgendwann in der Medizin soweit das wir solche erhöhten Chancen weg bekommen).
Und das wars auch schon im Prinzip, oder wüsstest du noch etwas wichtiges was dagegen spricht?