Übrigens möchte ich auch mal auf eines hinweisen:
Ich habe teilweise den Eindruck, dass heute immer mehr geradezu Wettläufe stattfinden, wer am tolerantesten und verständnisvollsten sein kann, egal um welche Angelegenheit es geht.
Und gemeinsame, moralische und religiöse Werte, welche seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte den Menschen halfen und ihre Gesellschaft prägten, werden immer weiter vernachlässigt.
Nun komme man mir freundlicherweise nicht wieder mit den verärgerten, selbstgefälligen Sprüchen von wegen ,,Ach, Moral und Religion haben doch auch ganz viel schlimme Dinge verursacht" - das ist mir hinlänglich bekannt.
Jedoch ist es Blödsinn, sich immer nur auf die schlechten Seiten dieser beiden Bereiche zu beziehen und sie deshalb generell als negativ zu brandmarken.
Ersatzweise versucht man immer mehr, sich mit weltlichen Gesetzen und Regeln zu behelfen, wobei man in Deutschland schon teilweise erstickt an gesetzlichen Regelungen und Verordnungen und Vorgaben.
Anstatt fröhlich nur dem ,,jeder sollte alles dürfen" zu fröhnen und falscherweise so zu tun, als ob man gegen alles tolerant wäre und es bei nichts mehr eine rote Linie gäbe sollte man lieber ehrlich sein und sagen:,,Nein, dieses oder jenes akzeptiere ich einfach nicht. Punkt."
Das ist für mich Inzest, dies gehört zu den roten Linien, deren Überschreitung ich schlicht nicht akzeptiere. Fertig.
@insideman Dann solltest du dich nicht in Diskussionen zwischen mir und anderen Usern einschalten, deren Inhalt du nicht kennst, nicht wahr?
;)Zwei andere User meinten, man könne ohne jeden Maßstab in Form von Gesetz, Moral und Religion ein Thema wie Inzest diskutieren, wobei sie auch eine deutlich Pro-Stellung einnehmen.
Also habe ich sie aufgefordert, dies zu tun und ohne die genannten Dinge zu tangieren, mir zu erklären, warum Inzest akzeptiert werden sollte.
Da brauchst dann nicht du anzukommen und von mir das Gegenteil zu fordern. Denn ich hab schon deutlich dargelegt, dass ich ohne Orientierungspunkte sowas nicht kann und es mir zu billig ist, einfach nur ,,ja okay" oder ,,nein, nicht okay" zu sagen.