Geschwisterliebe, Inzest!
02.10.2013 um 13:54micah schrieb:Ich habe bei Erwachsenen Geschwistern, die zu nichts gezwungen werden, eine leicht andere Meinung, als zu Kindern, die nur dafür erzogen wurden - mal ganz böse ausgedrückt- einem Familienmitglied zur Verfügung stehen zu müssen.Natürlich ist das etwas anderes. Nur sollte man nicht beides in einen Topf werfen und das eine als Argument für das andere verwenden.
Ich kann die Denkweise von Dir und von @Kältezeit verstehen. Es ekelt euch in besonderem Maße an. Das kann es auch. Nur müsst ihr hinterfragen, ob dieser Ekel daher resultiert, weil es etwas schädliches ist, das für die Gesellschaft insgesamt schlecht ist oder ob es lediglich ein Ausfluss eures Umgangs und eurer Erziehung ist.
Ich muss gestehen, dass ich einigermaßen homophob bin. Ich mag es nicht, wenn homosexuelle Männer in meiner Gegenwart Zärtlichkeiten austauschen. Aber ich weiß, dass das die Folge meiner eingeschränkten Moral ist und ich weiß, dass ich es zu dulden habe, weil meine Gefühle in dieser Beziehung deutlich weniger relevant sind, als die sexuelle Selbstbestimmmung homosexueller Paare (oder Triple oder was auch immer).
Und diese abstrakte Bewertung eines Sachverhaltes kann man von einem Menschen schon erwarten. Zumindest jedoch den Versuch.