Kc schrieb:
2. Moralisch und religiös bedingt wird es ebenfalls stark abgelehnt, interessanterweise ziemlich weit verbreitet. Spontan fällt mir keine Kultur ein, wo man es generell als okay betrachtet, dass Geschwister etwas mit einander haben.
Islam...
@El_GatoHast du dazu eine Quelle? Oder kannst du eine Sure zitieren?
und sollten als die Krone der Schöpfung dazu in der Lage sein, unsere animalischen Instinkte (welche uns in dem Fall sagen, dass Geschwisterliebe abstoßend ist) in den Griff zu bekommen.
Animalische Instinkte sagen uns das Geschwisterliebe abstoßend ist?!?
An dieser Aussage passt was nicht!
Meiner Meinung nach sind es eben genau diese Instinkte die kein tabu kennen, nur unser verstand hält uns davon ab ihnen nachzugeben.
Ich sehe das ähnlich wie Kc und bin gegen die Akzeptanz von Inzest .
praiseway schrieb:Mal ein Schwank aus meinem Leben. Es gab eine Zeit, in der ich meine Schwester durchaus sexuell anziehend fande. Da waren wir so Mitte 20. Und ich denke, ihr ging es ähnlich. Wir haben nie irgendetwas gemacht. Weil uns beiden wohl das Denkverbot "Inszest" implantiert war. Wäre es jetzt so schlimm gewesen, hätten wir uns unseren Trieben hingegeben? Wer weiß.
Garnix wäre dann schlimm.
Jedoch tuts nicht Not zu fordern das jeder ein recht darauf haben sollte, nur weil man mal ne zeitlang seine schwester geil fand. Oder weil du Heiraten und Kinder mit ihr willst und somit deine Gesellschaft das dann vom gesetz her (auch unter androhung von Strafe) akzeptieren muss!
Das einzige recht was du dann haben müsstest wäre, das du deswegen nicht verfolgt werden darfst. Ohne es damit zu akzeptieren oder legalisieren zu müssen.
Deine Wahl der Sexualität und liebe ist dein Einzelschicksal, mit allen gesellschaftlichen Konsequenzen.
Wirft euer Vater euch dann raus, enterbt und verachtet euch,...dann ist es deine Wahl gewesen. Wenn es sich rumgesprochen hat und Arbeitskollegen und bekannte euch dann meiden,...deine Wahl.
Lockerung oder Legalisierung wie -die grüne Jugend- es fordert, würde dann auch den Punkt Fortpflanzung behandeln müssen.
Ich wäre gespannt wie das dann ausfällt.
Ja, sie dürfen?- wenn Bluttest gemacht wurden, die dann irgend ne Institution überprüft und für gut oder schlecht bewertet?
Oder,nein? -Dann gäbe es Menschen, die vom Gesetz her, keine Kinder bekommen dürfen, wegen der Gefahr der Missbildung??
Was für eine Tür die sich dann öffnen würde.
Alkoholiker andere drogenabhängige, von Geburt an behinderte, aidskranke...,alles Risikofaktoren in punkte Fortpflanzung?!
Und wie würde man ein -nein- dann kontrollieren?
Zwangsterilisatzion?
Und wie ein zuwiderhandeln bestrafen?