PStanisLove schrieb:Im Conne kommen soweit ich weiß Migranten immer noch rein, nur nicht mehr mit großem Preiserlass.
Korrekt. Diese Entscheidung fiel aber weil eben genau dieser Kulturkreis Probleme machte die der Club vorher in dem Ausmaß nicht hatte. Das Stement einige Seiten hier vorher spricht dahingehend eine deutliche Sprache und das Conny ist bezüglich Rassismus definitiv über jeden Zweifel erhaben.
PStanisLove schrieb:Es stand aber die meinung im Raum, Migranten nicht reinzulassen aufgrund jener Erfahrungen. Und wenn ich mit der Abstammung argumentiere und sich für die Person unfaire nachteile ergeben, dann ist es Diskriminierend und eine rassistische Handlung.
Das mag für Themen wie Asylrecht, Aufenthaltsrecht, soziale Zuwendungen, Bildungsheit stimmen aber solange das Kernproblem noch existiert gilt das nicht für den Club. Eine Stätte des Freizeitvergnügens mit hohem Risikopotenzial.
Es ist unstrittig das dies eine Ungleichbehandlung ist, in einen Augen aber in der derzeitigen Situation völlig legitim.
PStanisLove schrieb:Vielleicht sollte man auch mal den Migranten Respekt oder Beachtung gegenüber bringen.
Definitiv. Trotzdem ist die Tür derzeit noch nicht dran und darum geht's hier.
PStanisLove schrieb:Haben einige Türsteher nicht selbst einen Migrationshintergrund? Manche leute haben sogar angst vor Leuten, die aus ihrem eigenen Land kommen.
Na warum ist das so? Sie kennen die Unterschiede und wissen was dies bedeutet für Ihren Club.
PStanisLove schrieb:Die Wahrheit ist, selbst leute mit Migrationshintergrund können gegen andere Leute mit Migrationshintergrund sein.
Dann haben sie das Problem verstanden.
PStanisLove schrieb:Aufgabe von Nachtclubs ist es nicht, Aufgabe der Politik auch nicht. Ich finde jeder sollte anfangen offen mit leuten umzugehen, die nicht aus Deutschland sind und kein deutsch können.
Absolut. Trotzdem bin ich der Meinung das unsere Politik hier mehr tun kann und muss.
Fierna schrieb:Du redest einen Müll, das ist sagenhaft. Als würde man einen "Araber" irgendwo reinlassen und folglich werden dann auch mind 3 oder 4 Leute abgestochen.
Völlig unklare Herleitung, für mich. Aber da ich soviel Müll rede, liegt es nahe das ich es einfach auch nicht verstehe.
Fierna schrieb:Freud'scher Versprecher?
Ja :-)
Fierna schrieb:Du erkennst an einer Tür keine "Kulturkreise" und das tut auch kein Türsteher. Du kannst anhand biologischer Merkmale höchstens jemanden irgendeinem vermeintlichen "Kulturkreis" zuordnen...maximal noch, weil er kein Deutsch redet.
Korrekt, wie gesagt, sagt keiner das es fair ist im Moment. Es ist aber gerechtfertigt.
Fierna schrieb:Genau deshalb ist dein Geplapper auch rassistisch.
Kann ich mit leben obgleich ich denke das diese Einstellung zu meiner Position nur den echten Nazis in unserem Land in die Hände spielt.
Fierna schrieb:Ganz zu schweigen davon, dass du erst pauschal von "Migrationshintergrund" sprachst und jetzt von "arabischen Kulturkreisen".
Weil die "jungen Männer mit Migrationshintergrund" (mein Einstieg am Beispiel des Conny hier im Thread) aus eben jenem Kulturkreis kommen.
Stimmt, kannst du nicht wissen, ich lese mir Threads auch nie von Anfang an durch.