Mal eine allgemeine frage.
Ist das nicht irgendwie extrem vermessen, aufgrund irgendwelcher rein Optischen Merkmalen auf den rest zu schließen? Selbst wenn es sich nur um sowas geht wie der Kleidungsstil, äußere dinge können absolut täuschen.
borabora schrieb:Wenn es einen aktuellen Vorfall gab?
Wenn es einen akuten fall gibt, dann zeigt man darauf, weil jemand missbraucht wurde oder belästigt wurde, die Herkunft spielt dann nur eine Rolle, wenn man einer bestimmten politischen richtung und der dazugehörigen Denkweise angehört.
borabora schrieb:Dann heißt es.. machen Deutsche doch auch!
Dass stimmt doch, dass das auch deutsche machen. Das Argument kommt aber nur dann auf, wenn manche anfangen sich auf die Herkunft von einem Straftäter zu stürzen. Und das auf die Herkunft des Straftäters stürzen ist das rassistische daran.
borabora schrieb:Und genau dann wird relativiert,
Nein, ich seh darin eher ein Wahrheit aufzeigen. Eine Wahrheit ist, dass auch deutsche Männer Frauen so behandeln.
borabora schrieb:Weil es ja generell ein Problem damit gibt.
Das Problem haben die leute, die Ausländerfeindlich sind. Da es keine besseren Argumente für ihre ansicht gibt, wird immer das Klischee des straffälligen Migranten hervorgeholt.
borabora schrieb:Da könnte man im umgekehrten Fall (bei Deutschen) ebenso sagen, es handelt sich um Einzelfälle ;)
Ich hoffe doch mal allgemein, des Sexuel Motivierte Straftaten traurige einzelfälle sind.
behind_eyes schrieb:Integration ist nicht Aufgabe von Türstehern. Die haben den Laden abzusichern.
Nur dass eine Absicherung nicht viel bringt, wenn sie auf Pauschalurteilen und Uraltklischees aufbaut.
behind_eyes schrieb:Sondern Idioten gibt es überall und da mache ich keine Differenzierung. Insofern stimmen wir in diesem Punkt überein.
Der Kulturkreis spielt da für dich schon eine rolle, das ist dann definitiv eine Differenzierung, seh ich zumindest so. Die Differenz ist, wenn ich dich richtig verstanden hab in deinen Augen groß genug, damit du es ok findest, leute aus manchen Kulturkreisen vor der Discotür auszusieben.
behind_eyes schrieb:Ich halte mich mittlerweile fern von solchen Ansammlungen.
Aber du redest ständig über solche ansammlungen. Du weißt aus eigener Erfahrung nicht ob es mehr wurde.