dovahkiin schrieb:Die Feuerwehr hatt teilweise auch ABC. Und ich seh das wie @Thawra das ist nur ne Sache der Resourcenverteilung, die Feuerwehr, dass Rote Kreuz usw. könnten diesen Kathastrophenschutz genau sogut übernehmen wie die Armee.
Oder man streicht beim Heer einfach alles was mit unnötigem Kriegszeug zu tun hatt benennt es um und schon haben wir nen super Katastrophenschutzverein =P
Schon Klar aber warum Soll mann jetzt diese Aufgagebn aufteilen ??? damit sich ein paar Pazifisten und Rosabrillenseher ( gehör auch dazu ^^) wohler fühlen ?
Zu 100% Nein denkt mal realistisch !
Nur das Millitär hatt
1: Mehr Ressourcen
2: Mehr Personal
3: NUR Soldaten sind Alround einsetzbar im gegensatz zur Feuerwehr und Rotes Kreutz
Weil ein Österreichischer Soldaten in Kampf , ABC Abwehr , Erste Hilfe , Gebirgseinsätze ,usw...
Ausgebildet wird.
Warum das alles aufteilen ? Das kommt doch viel Billiger für Staat und Volk wenn das das Millitär erledigt und nicht für Rotes Kreuz und weiss Gott noch alles exta Hubschrauber unsw. gekauft wird !
Und ja sichaaaa...... streicht das Kriegszeug dann wünsch ich dir viel Spaß wann Österreich in einem Konflikt verwickelt ist ( ja ich weiss sehr unrealistisch)ich rette deinen Arsc* dann nicht. ; )
Ausserdem z.b bei einem Atomunglück oder Terroranschlag ist nur das Millitär und Polizei in der Lage die Massen in Schach zu halten.