@neurotikus Du,meinetwegen kann der Wehdienst auch generell abgeschafft werden. (also Östereich usw). Aber auch ich kann es nicht ändern, dass es so ist und natürlich kann ich verstehen, dass es euch anpisst, dass ihr da einberufen werdet, und garkein Bock drauf habt. Wehrt euch doch dagegen! Irgendeiner muss ja damit anfangen. Aber dann den Frauen das mit aufbrummen zu wollen, finde ich ziemlich lächerlich.
Und mir wäre es sicher nicht wurscht, wenn mein Mann in den Krieg ziehen müsste! Klar, keiner will in den Krieg ziehen. Ich kann dich schon verstehen, was du meinst. Aber das Land musste/muss eben verteidigt werden wenn es drauf ankommt!
Wenn man auf genug freiwillige Soldaten hoffen könnte, könnte man den Wehrdienst auch abschaffen. Aber vllt. ist man sich da nicht sicher.
Früher haben die Männer auch nicht rumgejault, wenn sie zur Armee mussten. Und die Frauen wenn sie selbst allein mit 10 Kindern da standen und trotzdem ihre 10 Stunden im Schweinestall gebuckelt haben, haben es auch geschafft. Mein Schwiegervater zB erzählt immer stolz aus seiner Armee-Zeit. Aber heut zu tage diese Typen, denen ist auch alles zu viel *ohh puppi, puppi* ^^
Nehm mich nicht persönlich, ich kann wie gesagt verstehen, dass dich das ärgert und du dich ungerecht behandelt fühlst!