Diskriminierung von Männern?
22.02.2012 um 11:38Wars nicht sowieso irgendwo bewiesen , dass es 2% mehr Maenner gibt in der Weltbevoelkerung, als Frauen?
Südlicht schrieb:Ich weiß aus Erfahrung, dass nicht jeder "typisch Mann / Frau" tickt. Nen Menschen sehe ich immer als Individuum.Du hast völlig recht! Genau so ist es!
Südlicht schrieb:Ich weiß aus Erfahrung, dass nicht jeder "typisch Mann / Frau" tickt. Nen Menschen sehe ich immer als Individuum.Klar sollte man jeden Menschen idividuell betrachten, sowohl männliche als auch weibliche. Nichtsdestotrotz gibt es generelle Unterschiede zwischen Mann und Frau, auch wenn sie teilweise Schwankungen ausgesetzt sind - Ausnahmen gibt es halt immer. Aber wer öfter mit Kinder zu tun hat, der sieht sowas ganz schnell.
Frauengehirn – Männergehirn: Wie die Gehirne beider Geschlechter von Natur und Kultur geformt werdenhttp://www.sgipt.org/gipt/diffpsy/Geschlecht/STdS2010.htm
Prof. Dr. Onur Güntürkün Sa (~9.00-9.32, Disk. bis 9.49) Quelle: Zusammenfassung: "In ihrem 1949 erschienenen Buch „Das andere Geschlecht” schrieb Simone de Beauvoir „Man wird nicht als Frau geboren, man wird es.“ Simone de Beauvoir irrte sich. Tatsächlich werden wir als Frauen und Männer geboren und besitzen vom ersten Moment an ein sexualdimorphes Gehirn. Wenn wir meinen, dass wir unseren Kindern ihre typischen Jungen- oder Mädchenspielsachen ausschließlich anerziehen, irren wir uns, denn auch die Kinder verschiedener Affenarten zeigen die identischen Unterschiede. Menschen ändern auch ihr geschlechtstypisches Denken und Verhalten unter der Einwirkung männlicher oder weiblicher Sexualhormone. Doch dürfen wir nicht den Fehler Simone de Beauvoirs in umgekehrter Art und Weise machen und glauben, dass Geschlecht eine ausschließlich biologische Frage sei. Denn auch die Menschen um uns herum formen uns massiv in einer geschlechtstypischen Art und Weise. Wie unser gesamtes Denken und Verhalten ist somit auch unsere geschlechtliche Identität ein Resultat aus Biologie und Kultur."
Kongo_Otto schrieb:In der überwiegenden Zahl der Fälle gehen die Männer auch wegen so was nicht zur Polizei weil es schlichtweg peinlich ist als Mann so was zu melden.Deine beiden Sätze beißen sich hier etwas. Einerseits schreibst du, dass Männer physiologisch andere Bediengen haben und somit öfter zu Gewaltätigkeiten neigen und andererseits behauptest du, dass die Dunkelzahl der misshandelten Männer wohl sehr viel höher sein wird.
Außerdem haben Männer auch mehr Kraft diese Gewalt überhaupt erst auszuüben, ich glaube Frauen wären da kein Stück besser als die Männer wenn die Physiologischen Bedingungen gleich wären.
CthulhusPrison schrieb:der Mann der die Schelle erhält macht ja vorher gar nichts und wirkt auch überrascht als er auf einmal eine sitzen hat.Klar war der überrascht, damit hat er nicht gerechnet. Trotzdem war es wohl für sie eine bedrohliche Situation, sonst hätte sie ja nicht zugeschlagen. Oder glaubst du, sie hat es auch Jux und Tollerei gemacht?^^