Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexuelle Paare - Kinder?

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 11:39
@parakeet

du polemisierst ,gibst aussagen von mir falsch wieder und machst einen auf selbstmitleid.
das ist die art und weise wie du den rückzug aus der diskussion antreten willst.

da du dich offensichtlich mit den von mir aufgezeigten aspekten noch nicht auseinandergesetzt hast und es wie es aussieht auch weiterhin nicht tun willst.

und damit verdrängst du etwas meine liebe.......und verdrängung war noch nie gesund....

oder kannst du mir einen glaubwürdigen grund nennen,warum du auf meine argumente nicht eingegangen bist.

es ist wohl einfacher alle andersdenkenden als dumm und intolerant darzustellen,als sich mit der eigenen problematik auseinander zu setzen ;)

mir machst du nichts vor kleines kätzchen ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 11:43
@ tao

ich gehe auf deine argumente nicht ein, weil es keine sind. ausserem bist du derjenige, der auf meine zahlreichen argumente nur halbherzig und nur teilweise eingegangen bist.

ich verdränge nichts. du bist derjenige, der damit ein problem hat nicht ich.

also, ich bitte dich : du hast in einem post mich als verhaltensgestört und krank bezeichnet. wenn das keine diskriminierung ist.


es ist auch einfacher anders empfindene als krank und gestört hinzustellen.


~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.



melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 11:45
@tao

Ich kann nicht glauben dass es eine solche Engstirnigkeit überhaupt noch gibt.
Was gibt dir das Recht so über andere zu urteilen, nur weil es deine beschränkte Vorstellungskraft übersteigt?

Ich kann nur hoffen dass deine Kinder (falls sie homosexuelle Tendenzen aufzeigen) rechtzeitig von dir abwenden!


Leben und leben lassen!!

Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 12:33
"ausserdem ist es auch in heterobeziehungen so, dass nur eine bezugsperson sich als die einzige nahe bezugsperson im leben eines kindes herauskristallisiert. was machen alleinerziehende dann? für alleinerziehende gilt dasselbe. "
Ok, das ist ein Argument das ich gelten lasse... :)

Kinder sind grausam und ich glaube das ich nichts verkehrtes sage wenn ich behaupte das es genug Leute gibt die ihre Kinder mit dem Pseudowissen erziehen das Schwule alle Sch..*, Aidskrank und abstoßend sind...

Meine Frage nun; was wenn das Kind nun eingeschult wird?
In Bezug auf Hänseleien und Spott. Ein Thema das dazugehört...

Gibt es eigentlich irgendein Land in dem Schwule Kinder adoptieren?
Wenn ja, wie verhalten sich die Leute dort - nicht die Schwulen, aber das Umfeld!?

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 12:50
Also mir ist es lieber ein Kind wird von einem homosexuellen Paar adoptiert, welches sich liebt und sich eingehend mit dem Kinderwunsch auseinandergesetzt hat, als das es auf ungewollt auf die Welt gebracht, von seinen echten Eltern nicht geliebt oder auch mißhandelt wird. Schreckliche Beispiele dafür gibt es jeden Tag in der Zeitung.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 13:14
Da muss ich dir Recht geben Darth.
Sieht man wirklich fast jeden Tag... :(

Aber mich würde trotzdem das Verhalten des Umfeldes interessieren...

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 13:28
>>ausserdem achten gleichgeschlechtliche partner sehr darauf, dass die kinder aus dem bekannten-, verwandten- oder freundeskreis gegengeschlechtliche vorbilder bzw. bezugspersonen bekommen<<

aha. du bildest dir also ein, dass schwule eltern ihren adoptivkindern beibringen: "guck, was wir hier tun ist nicht normal. nimm dir ein beispiel an unseren nachbarn und werd blos nicht so wie wir."

das glaubst du doch selber nicht.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 15:31
parakeet
wen du lesbe bist dan haste mein mitleid
gehe so schnel wie es geht zum artz und lass dich gesund machen
den ich sage imer wieder homos oder lesben es sind krankheiten die man
in anfang stadium bekempfen muss
ist beser für dich und deine familie
oder glaubst du wirklich das die damit klar komen

Ironwhistle
Kinder sind grausam und ich glaube das ich nichts verkehrtes sage wenn ich behaupte das es genug Leute gibt die ihre Kinder mit dem Pseudowissen erziehen das Schwule alle Sch..*, Aidskrank und abstoßend sind...

das ist kein pseudowissen sondern werheit

tombär
>ausserdem achten gleichgeschlechtliche partner sehr darauf, dass die kinder aus dem bekannten-, verwandten- oder freundeskreis gegengeschlechtliche vorbilder bzw. bezugspersonen bekommen<<

und das glaubst du wirklich
cccc

Credendo Vides


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 15:31
Meinetwegen könnt ihr mit dem Thema in Deutschland umgehen wie ihr wollt, ist ja nicht mein Land. Solange in meinem Land nicht solche perversen Zustände herrschen bin ich beruhigt

Balkanesische Grüße,
Soziopath


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 15:34
>>und das glaubst du wirklich<<

@Chepre
lies um himmels willen die ganzen beiträge und ned nur den ersten satz. ich hab das ZITIERT und im im nächsten absatz IN FRAGE GESTELLT.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 15:34
@soziopath

Wenn in deinem Land generell so gedacht wird, wie du es hier tust, müssen da schlimme Zustände herrschen! Aber davon gehe ich mal nicht aus.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 15:40
Ich fänd es total ok wenn Schwule und Lesben verheiratet sind oder in einer langjährigen Beziehung leben und dann Kinder adoptieren. Die können genauso liebe geben wie Mann & Frau als Eltern. Ich möchte es nur zu dieser Zeit keinem Kind zutrauen, nicht weil ich an den Eltern und ihrem können zweifek, sondern weil die Welt zwar schon relativ offen sind gegenüber Homosexualität, aber noch nicht so weit ist, das durchaus ein Kind mit solchen Vorurteilen / Stereotypen und Erwartungen an eine Person klar kommen würde. Ein Kind würde an den anderen Menschen, mit ihren fragen, äußerungen, beschimpfungen leiden und daran kaputt gehen. Das ein kind was bei Homosexuellen aufwächst automatisch auch Homosexuell ist, glaube ich nicht, Kinder leben zwar nach dem Modell Eltern, aber nicht in der Hinsicht. Sonst wäre ja auch nicht aus einer Heterosexuellen Beziehung ein Homosexuelle/r bei rumgekommen, da fehlt die Logik.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 15:43
@Chepre

Wer sich hier behandeln lassen sollte, das laß mal die Leser Deiner Statements selber entscheiden.

Homosexualität ist keine Krankheit und bedarf somit keiner Behandlung. Dummheit dagegen ist ein Zustand gegen denn man mit Bildung sehr wohl angehen kann.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 17:30
@ chepre

ich brauche dir nun wirklich nicht leid tun - du tust mir leid.

ich bin glücklich so. es wird in meiner umgebung akzeptiert, denn ich werde in erster linie als mensch gesehen - und das sind wir alle. menschen - oder etwa nicht?

du tust mir leid, weil du desinformiert bist.

das ist kein pseudowissen sondern werheit

ich will ja jetzt nicht kleinlich sein, aber was ist "werheit"? ;)

ich nehme mal an "wahrheit" - glauben ist kein wissen und aus geglaubten wissen kann man keine wahrheit ableiten.

@ tombär

aha. du bildest dir also ein, dass schwule eltern ihren adoptivkindern beibringen: "guck, was wir hier tun ist nicht normal. nimm dir ein beispiel an unseren nachbarn und werd blos nicht so wie wir."

das glaubst du doch selber nicht.

das ist wieder mal vollüberzogende polemik, aber das könnt ihr ja alle gut.
jede alleinerziehende mutter oder vater würder dasgleiche tun...

@ darth und iron

danke für die unterstützung und das verstehen meiner argumente.



~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.



melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 17:34
@para
ich glaub ja, dass du das so siehst und das du überzeugt davon bist. ich komm dir sogar soweit entgegen, dass ich hier ganz öffentlich einräume, dass ich mich womöglich irre aber ich kann mir einfach ned vorstellen, dass ein schwules päärchen ihrem schützling sagen: "guck. du musst so werden wie die da, weil was wir tun ist ned normal."
sie vermitteln dem kind viel eher ein >>es ist nichts dabei, schwul zu sein<< denken und das find ich schlecht.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 17:37
@Darth

was ist denn krankheit ?

das gegenteil von gesundheit würde ich sagen.

was passiert beim sexualakt ?

schon mal ein wenig mit fernöstlicher philosophie beschäftigt.

hier ist von einem gegenseitigen austausch bestimmter energien die rede.
und zwar das ying mit dem yang und nicht etwa das ying mit dem ying oder das yang mit dem yang.

das ganze hat eine regenerative wirkung auf den astralkörper welcher den erdenkörper erst wiederum belebt und regeneriert.

homosexualität kommt in diesem zusammenhang nichts anderem als einer masturbation gleich.

sie sind krankheitsanfälliger und das hat nicht erst die aidsstatistik gezeigt.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 17:38
@ iron

Meine Frage nun; was wenn das Kind nun eingeschult wird?
In Bezug auf Hänseleien und Spott. Ein Thema das dazugehört...


da bezieh ich mich auf die studie, die ich gepostet habe, in der belegt wurde, dass kinder keine probleme haben werden, wenn die beziehung nicht geheim gehalten wird und das von den eltern "praktizierte selbstbewusstsein" sich gewissermaßen auf die kinder überträgt.

viel schlimmer finde ich (und das ist wirklich passiert), wenn ein kind im kindergarten sagt: "was hat denn dein papa für einen bong? der bong stinkt immer so doll - bei euch auch?"



~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.



melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 17:41
Auheia...

Vergleiche ich das Niveau hier mit einem Swimmingpool würde ich keinen Köper wagen - ich könnte mir das Genick brechen bei der geistigen Tiefe... *seufz*

Also ich habe grundsätzlich nichts dagegen das Schwule Kinder adoptieren. Mich interessieren aber vielmehr die Probleme die EVENUTELL mit einem solchen Schritt auf die Kinder zukommen könnten.

Was solls..

@ Chepre
Soso, das ist also ein tatsächlicher Ist Zustand?
Aids haben nur Schwule und Junkies und alle anderen sind voll ok?
Chepre - tut mir leid wenn ich das so sage, aber du tickst nicht ganz sauber oder hast in der Schule nicht aufgepasst...

Sorry, aber bei solch dummen Vorurteilen!?!

@ Sozi

Das ist schön zu hören das es noch Länder gibt in denen man Barbaren in freier Wildbahn beobachten kann - aber meinst du ein richtiges Land oder eines das nur in deiner Phantasie existiert? :)

@ parakeet

Nichts zu danken, ich interessiere mich selbst für das Thema - habe meine Bedenken die ich diskutieren möchte, aber das es soviel Dummheit gibt wie sie hier vertreten wird?!
Erschreckend...
...ich dachte immer die Märchen aus dem vorigen Jahrhundert wären mittlerweile durch Aufklärung verschwunden. schade das ich mich getäuscht habe... *seufz*

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 17:42
@ tao
hier ist von einem gegenseitigen austausch bestimmter energien die rede.
und zwar das ying mit dem yang und nicht etwa das ying mit dem ying oder das yang mit dem yang.


tut mir leid, das kann ich nicht ernst nehmen. esoterik irrt viel zu oft und ist noch nicht mal wissenschaftlich.

sie sind krankheitsanfälliger und das hat nicht erst die aidsstatistik gezeigt.

ja, klar. stell das mal als fakt hin und es stimmt so einfach nicht.

zur gesundheit - gesundheit ist nicht binär - sie ist multikausal.

Nach der Weltgesundheitsdefinition (WHO) 1946:
"Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht allein das Fehlen von Krankheit und Gebrechen."

Nach den Medizinsoziologen T. Parson:
Gesundheit ist ein Zustand optimaler Leistungsfähigkeit eines Individuums , für die wirksame Erfüllung der Rollen und Aufgaben für die es sozialisiert worden ist.

Nach dem bmb & f (Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie) 1997:
Gesundheit wird als mehrdimensionales Phänomen (seltsames, ungewöhnliches Ereignis) verstanden und reicht über den „Zustand der Abwesenheit von Krankheit“ hinaus.



~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.



melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 17:45
Äääääääh, halt mal kurz!!!
Hier möchte ich die Esoterik, insbesondere die östliche, ein wenig verteidigen.
Ying und Yan - ok - aber heist es nicht auch das jeder Mann auch ein wenig Frau in sich trägt und umgekehrt?
Bei dem einen ist's stärker vertreten, bei dem anderen schwächer - sorry, aber selbst mit dem "Argument" klappt's nicht... gg*

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden