@parakeet1. "in einer langzeitstudie bis ins erwachsenenalter sich besonders mühe geben *tzz*"
allerdings, die eltern werden sich besondere mühe gegeben haben bei der erziehung ihrer kinder, wenn sie wussten, dass sie an einer studie teilnehmen. in deinem zitat stand doch, dass sich die eltern enorm viel mühe gaben, die kinder mit menschen beiderlei geschlechts in kontakt zu bringen... offensichtlich waren die eltern also schon eingeweiht, als die kinder noch kinder waren, ansonsten könnte im nachhinein jeder alles behaupten.
2. " doch das ist mein ernst. ich rede hier von evolution. in der tierwelt gibt es das auch.
ausserdem rede ich hier speziell von verwandten. "
und?!
:) homosexualität in der tierwelt wäre mir neu, bisexualität oder enthaltsamkeit, wenn auch nicht aus philosophischen/religiösen erwägungen heraus, dagegen sind in der tat vorhanden.
3. "und überhaupt, wenn sex nur der fortpflanzung dienen sollte, was ja das "natürliche" an einer heterobeziehung sei, so dürfte sex auch nur zum zweck der fortpflanzung praktiziert werden. ergo, ist jeder, der in einer heterobeziehung lebt und sex aus spaß und nicht wegen der weitergabe der gene praktiziert, unnatürlich."
hab ich das gesagt? im gegenteil, habe doch selbst gesagt, dass es eben nicht um fortpflanzung geht, kannst gerne noch mal die vorherige seite lesen. beim menschen ist meiner pantheistischen religion zufolge sexualität etwas spirituelles, jenseits von fortpflanzung und spaß...