Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexuelle Paare - Kinder?

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 17:47
@ tombär

es ist doch auch nichts dabei...

...ich bin ein vollwertiges mitglied unserer gesellschaft, meine leistung wird geachtet, ich zahle steuern...so what?


~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.



melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 17:48
>>"Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht allein das Fehlen von Krankheit und Gebrechen."<<
ja eben! das soziale wohlbefinden kann sich beim kind ned entwickeln, wenn es ohne mutter aufwächst. hier is es nu egal ob es ein alleinerziehender vater oder ein schwules päärchen ist.
ein alleinerziehender vater wird seinem kind vermutlich mehr liebe entgegenbringen als wenn dasd kind noch vater und mutter hätte.
genauso wie alleinerziehende mütter (trotz zeitmangels) oft die besseren mütter sind. sie können keine verantwortung auf den partner abschieben. sie müssen das doppelte leisten als wenn beide elternteile vorhanden wären.
trotzdem braucht ein kind eine mutter... genauso wie´s einen vater braucht... und ned 2 väter!

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 17:49
@ iron

ich möchte niemanden zu nahe treten. wenn jemand von esoterischen inhalten überzeugt ist, respektiere ich das, aber hier als argumentation passt das nun wirklich nicht. sorry, tao.

~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.



melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 17:49
Dem zu Folge wäre es ja nicht so schlimm wenn ein kind zwei Mütter hätte.
Wäre allerdings ein wenig sexistisch schwulen Männern gegenüber

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 17:50
@parakeet

<<tut mir leid, das kann ich nicht ernst nehmen. esoterik irrt viel zu oft und ist noch nicht mal wissenschaftlich. <<

hallo ?
ich red nicht von esoterik sondern von chinesischem überliefertem wissen
und weisheit.

siehe akupunktur !!!
oder tcm (traditionelle chinesische medizin)
das ist beides alles andere als ein esoterischer bereich,er ist wirksam und nachweisbar.

es ist also offensichtlich,daß sie bereits vor 2 oder 3000 über ein paar zusammenhänge besser bescheid wußten als es bei deinen heutigen wissenschaftlern der fall ist ;)

>>gesundheit ist nicht binär - sie ist multikausal<<

bla bla bla.....

das sind genau die sprüche die von denen geklopft werden die keine ahnung haben was wirklich abläuft,sich jedoch nicht gerne als ahnungslose präsentieren wollen.
da sie auch noch einen gewissen verdienst zu rechtfertigen haben.




schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 17:50
@ tombär

die ganze diskussion kreist ja eher um schwule...das ist sehr engstirnig und eingleisig.

~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.



melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 17:52
@ tao

das sind genau die sprüche die von denen geklopft werden die keine ahnung haben was wirklich abläuft,sich jedoch nicht gerne als ahnungslose präsentieren wollen.
da sie auch noch einen gewissen verdienst zu rechtfertigen haben.


aber du weißt, was wirklich abläuft?

weißt du was ich denke? dass du hier im forum deine selbstbestätigung befriedigst und du in deiner realen welt einfach nicht zum zuge kommst...

ich kenn deine sorte genau...


~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.



melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 17:59
@tao

Yin und Yang stehen nicht für männlich und weiblich, sondern für Ruhe und Bewegung. Insofern kann ein "Energieaustausch" doch auch zwischen gleichgeschlechtlichen Menschen/Seelen stattfinden. Ich sehe da keinen esoterischen Widerspruch.

@tombär

"aber ich kann mir einfach ned vorstellen, dass ein schwules päärchen ihrem schützling sagen: "guck. du musst so werden wie die da, weil was wir tun ist ned normal."
sie vermitteln dem kind viel eher ein >>es ist nichts dabei, schwul zu sein<< denken und das find ich schlecht. "

Natürlich vermitteln sie ihrem Kind "es ist nichts dabei schwul zu sein". Aber davon wird das Kind doch nicht selbst schwul! Homosexualität hat nichts mit Erziehung zu tun, es liegt im Menschen, wahrscheinlich sogar in seinen Genen selbst. Mann kann kein Kind durch Erziehung schwul machen, entweder es ist es oder es ist es nicht. Die Erziehung hat darauf nicht den geringsten Einfluß. Was Erziehung allerdings kann, ist einen jungen Menschen zu zerbrechen wenn er seine Neigungen unterdrücken und völlig entgegen seinen eigentlichen Gefühlen leben muß.




Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 18:47
Ich möchte jetzt, ohne vorher schon Meinungen gelesen zu haben, meine eigene dazu äußern. Für mich gehören Homosexuelle genauso in eine Gemeinschaft von Menschen, wie auch Heterosexuelle! Ich denke, dass in vielen Köpfen der Menschen in unserer Gesellschaft das Denken verankert ist: "Die sind anders und was anders ist, dem mistrauen wir." Dies beobachtet man immer wieder bei den älteren Generationen, im Großmutteralter. Doch diese Menschen sind nicht anders. Sie haben die gleichen Rechte und Pflichten wie jeder einzelne Mensch und haben insofern eine gleiche Behandlung verdient, wie jeder andere auch!
Ich denke die Bedenken der katholischen Kirche sind nicht gerechtfertigt und ich bin auch neutral gegenüber Homosexuellen Ehen! Sie sollen das gleiche Recht haben! Natürlich sind damit auch einige negative Punkte verbunden, doch die eingefahrene Kirche ist für mich kein Maßstab!
Um etwas über Kinder von homosexuellen Paaren zu schreiben:
Ich denke, dass diese eine gute Erziehung bekommen können, insofern die beiden Partner sich gegenseitig ergänzen. Schlimm finde ich es dann, wenn diese den Kindern eintrichtern: "Wahre Liebe gibt es nur zwischen zwei Frauen/Männern" oder "Du musst so werden wie die anderen"! Desweiteren fände ich es schlimm, wenn in der Pubertätsphase des Kindes die Eltern vor Freunden ihre Liebe zeigen, wenn dieses das nicht will.
Da sollte das homosexuelle Paar drauf achten! Ansonsten sehe ich da keinerlei Probleme, dass das Kind keine anständige und liebevolle Erziehung bekommen könnte! Und eins ist glaube ich auch nochmal festzuhalten: Die Sexualität eines Kindes richtet sich nicht nach den Eltern, sie kann beeinflusst werden, doch Medien und Freundeskreise spielen da noch eine viel größere Rolle,
LG twixtwax


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 19:12
Twixtwax - das nenn ich einen brauchbaren Beitrag!

Und was Kirche und die "ältere" Generation angeht; meine älteste Gespielin - jaja, ich bin ein Unhold und Sittenstrolch, aber ich habe Spaß dabei - war 63.
Ich selbst bin ggw. 26.
Die wirkte nach außen hin auch konservativ und eher streng...

Ich könnte euch einiges erzählen was unter der Maske des konservativen Spießertums abläuft, da würden euch die Haare zu Berge stehen!
Von daher finde ich es nicht als unnatürlich wenn Schwule zu ihrem Lebensstil stehen und offen sagen das sie sich lieben.

und bitte, was ist gefährlicher?!

Die bidere Oma, die sich um die lieben kleinen kümmert und die in ihrer Freizeit mit 40 Jahre jüngeren Männern in allen möglichen Positionen vögelt und sich brav und bieder gibt solange es andere sehen, oder der Schwule der offen dazu steht das er schwul ist?
Das mit der "Oma" ist bei weitem kein Einzelfall - es ist eher die versteckte Norm...

Ich denke da würde ich den Schwulen vorziehen - der ist wenigstens ehrlich.

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 19:33
Ironwhistle,
ich denke dass das ein sehr übertriebenes Beispiel ist und die Oma hat genauso ein Recht darauf, ihre Sexualität auszuleben, solange dies nicht gesetzwiedrig ist und der Partner und wenn er 40 Jahre jünger sein sollte mitmacht!
Das Problem, was die Jomosexuellen noch haben ist die Kirche, doch viele wissen wohl nicht, dass die Kirche ihr Meinung zur Homosexualität schon geändert hat. Das Einzige ist die Ehe, die noch nciht erlaubt ist und ich bin gespannt, wie lange sich die Kirche mit dem Papst als ihren "König" noch auf diesen versteifen kann. Ich könnte es nicht verantworten. Jeder sollte mit seinem eigenen Gewissen beurteilen, doch die Oma hat auch ein recht darauf.
LG, twixtwax


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 19:37
Was die Kirche betrifft - da muss ich immer daran denken wie oft es unter den Kutten dergestallt fließt und wallt das sich manche dieser Frommen Männer gerne mal an Messdienern oder anderen kindern vergehen...

Nicht weil sie Schwul sind, sondern weil sie nicht dürfen...

Das mit der Oma, ok, ist extrem - sieht nichtmal wie 'ne Oma aus - aber auch nicht so ungewöhnlich.
Nur das wird hinter dem Vorhang des normalen geführt, darum stört es niemanden. Treu nach dem Motto "Aus den Augen aus dem Sinn".

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 19:59
da hast du aber gleich das nächte krasse Beispiel genommen mit den "Männern in Kutten"! Zu viel Fernseh geguckt? Gerichtsshows? Oder schon selbst erlebt? Ich wäre vorsichtig mit so etwas, sicherlich gibt es Pater, die das machen, jedoch sind das auch genauso Menschen, wie jeder einzelne von den Weltlichen auch! Wieso sollte man das nun so betonen!
Geheuchel ist sowieso Vieles, was die sagen!


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 20:33
also mal was klar stelen
ich habe nie gesagt das nür tunten und lesben aids bekomen oder haben
aber was ich gesagt habe und imer wieder sagen kann ist
das diese art von zusamen leben zwei menschen nicht normal ist
und nie normal werden wird

was es kirche an geht so was pasiert nür in katholischen kirchen weil es inen nicht erlaubt ist ne ehefrau zu haben was wiederrum auch falsch ist
in Russisch Ortodoxen glauben den ich auch gehöre wuerde so was nie pasieren da unsere priester ohne eine ehefrau nicht in der kirche predigen darf

und was die leute angeht die hier nür spruche wie
du hast keine ahnung oder du bist nicht gebildet und bla bla bla rauslasen
den kan ich nür einz sagen
PIZA studie hat sehr gut gezeigt wer hier welchen wissen stand oder nivo hat
ich sage nicht das ich der klugste auf der welt bin
das sicher nicht
aber ich habe meine schul jahre genosen bin nie durchgefalen und hab die hoch schule sogar ein jahr früher geschaft
ich will hier auf keinen fall angeben oder so was aber ich meine das ich was bildung angeht viel beser da stehe als die meisten won den die solche spruche raus lasen
und ich habe mich schön imer für vieles interesiert und da druber dan auch richtig informiert
und um ganz ehrlich zu sein meine meinung ist das homos und lesben vom ihren eltern nicht richtig erzogen sind den sonst wuerden sie sich nicht so benemen
und was einige hier sagen das homos und lesben von geselschaft und ihre ubgebung sprich eltern oder freunde akzeptiert werden
das kann ich nicht glauben
ihr werded geduldet und man lasst oich machen weil das jetz so ein trend ist
aber warten wier ab
irgendwan ist jeder trend zu ende
mfg
;-)





Credendo Vides


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 20:59
chepre:
Du schreibst, dass du gebildet bist und das mehr als andere hier auf dem Board, ok aber dann frage ich mich, wieso du das hier zur Show stellen musst! Das hier ist ein Diskussionsboard, in dem Fakten stehen. Man kann pro- oder contra Homosexualität sein, aber man sollte diese Begründen und nicht schreiben: Ich habe das geschafft, bin da in der Hochschule gewesen usw.
Ich möchte noch einiges zitieren!

"ich habe nie gesagt das nür tunten und lesben aids bekomen oder haben"

Weißt du, was Lesben sind und was eine "Tunte" ist? Musst du hier mit Schimpfwörtern um dich schmeißen, denkst du, dass man dich anders nicht versteht? Benutz man solche Worte als "Gebildeter"?

"was es kirche an geht so was pasiert nür in katholischen kirchen weil es inen nicht erlaubt ist ne ehefrau zu haben was wiederrum auch falsch ist
in Russisch Ortodoxen glauben den ich auch gehöre wuerde so was nie pasieren da unsere priester ohne eine ehefrau nicht in der kirche predigen darf"

Hmm, schön geschrieben, gebe ich dir auch hundertprozentig recht, dass es nicht gut ist, dass den Priestern verboten wird zu heiraten. Aber was hat ein Priester mit der Homosexualität zu tun? Wo ist da der Zusammenhang?

"ich will hier auf keinen fall angeben oder so was aber ich meine das ich was bildung angeht viel beser da stehe als die meisten won den die solche spruche raus lasen"

Was für Sprüche? Du willst nicht angeben?

"homos und lesben vom ihren eltern nicht richtig erzogen sind den sonst wuerden sie sich nicht so benemen
und was einige hier sagen das homos und lesben von geselschaft und ihre ubgebung sprich eltern oder freunde akzeptiert werden
das kann ich nicht glauben"

hmm, ich glaube du wurdest nicht richtig erzogen, wo ist bei dir die Toleranz?
Wo lebst du, dass du nicht weißt, dass Homosexuelle sehr wohl akzeptiert werden?


"jetz so ein trend ist
aber warten wier ab
irgendwan ist jeder trend zu ende"

Ein Trend? Ich glaube du hast den ganzen Thread hier nicht verstanden!

LG, twixtwax


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 21:11
@parakeet


"Homosexuelles Verhalten unter Tieren

Homosexuelles Verhalten ist unter Vögeln und Säugetieren weit verbreitet. Es lässt sich beispielsweise unter den Zwergschimpansen beobachten, die nicht nur, was für Menschenaffen ungewöhnlich ist, über eine matriarchale Gesellschaftsstruktur verfügen, sondern auch eine vollständig bisexuelle Tierart sind. Obwohl das auch für die Männchen gilt, sind die Bonobos vor allem für ihren Lesbianismus bekannt.

Einige Trauerschwäne Australiens bilden darüber hinaus sexuell aktive männliche Paare, die entweder Nester stehlen oder zeitwillige Dreierbeziehungen mit Weibchen eingehen, um in den Besitz von Eiern zu gelangen. Sobald die Eier gelegt sind, wird das Weibchen vertrieben. Ihr gemeinsamer Nachwuchs erreicht das Erwachsenenalter dabei häufiger als derjenige von gemischtgeschlechtlichen Paaren."

_____schwäne, so so, und was sagt uns das nun? sollen sich zwei schwule zusammenrotten, eine frau schwängern und die mutter dann vertreiben, sobald das kind auf der welt ist? :| außerdem, hab es schon mal gesagt, das hat mit homosexualität nichts zu tun, sondern ist bestenfalls bisexualität. oder hat sich mutter storch etwa selbst befruchtet? ich finde diese vorstellung übertragen auf den menschen etwas grotesk. ist wie wenn firmen nicht mehr selbst ausbilden, aber die gesellen dann wie rosinen vom markt picken, eigentlich schon parasitentum. vergiss nicht, es geht in diesem thread nicht um homosexualität an sich, sondern um die kinder. insofern denke ich eben, wenn jemand keine kinder in die welt setzt, braucht er auch keine zu haben, noch dazu solange heteropaare auch gerne kinder adoptieren würden.


"Evolutionstheoretischer und sozialer Nutzen der Homosexualität

In der Wissenschaft gibt es inzwischen Vorstellungen, dass Homosexualität der Arterhaltung dient, also auch im Sinn der Evolutionstheorie einen Nutzen hat, da sie dafür sorgt, dass sich eine größere Anzahl von Menschen um ein neugeborenes Kind kümmern kann. Unterstellt wird hierbei, dass eher homosexuell Veranlagte keine eigenen Kinder zeugen, jedoch ihre genetisch nah verwandten Neffen und Nichten mitversorgen, wodurch letztlich auch ihre Gene eine Chance auf Fortbestand haben.

Ein anderer Zugang zur Sexualitätsthematik ist die Frage, warum es überhaupt die Norm der Heterosexualität gibt und alles andere als Abweichung gesehen wird. In bestimmten Gender Studies wird analysiert, dass der Heterosexismus und Heteronormativität Grundpfeiler unserer Gesellschaft sind und die Homosexualität eine soziokulturelle Konstruktion darstellt.

In neueren Studien von Homophobie wurde festgehalten, dass die Unterdrückung von Homosexuellen und eine Ächtung der Homosexualität vor allem in Gesellschaften stattfindet, die eine strikte Trennung der Geschlechter zur Norm erheben, meistens mit dem Ziel, die Herrschaft der Männer über die Frauen zu sichern. Man könnte daraus den Schluss ziehen, dass Homosexuelle durch ihre Persönlichkeit eine Art Brückenfunktion zwischen den Geschlechtern einnehmen. Ihre biologische Aufgabe wäre es dann, zum gegenseitigen Verständnis und zur gegenseitigen Akzeptanz von Mann und Frau beizutragen."

_____tut mir leid, aber dabei muss ich schmunzeln. wieso sollten ausgerechnet homos eine brückenfunktion erfüllen? ich mag frauen, ohne über sie herrschen zu wollen. ich brauche keine mittelwesen. diejenigen homos, die ich ertragen kann, sind die zivilen, bei denen man es eh nicht weiss und bei denen es auch niemanden interessiert, ob sie homos sind oder nicht. all die aufdringlichen witzfiguren wie die teilnehmer am csd oder "künstler" wie elton john etc. sind nur peinlich und schaden dem zwischenmenschlichen kontakt eher, als dass sie ihm nutzen. ich denke nach wie vor, dass homosexualität eine fehlentwicklung der natur ist. ihre opfer tun mir leid und ich bin dankbar dafür, dass ich normal bin. kann gut sein, dass, wie in einem der anderen beiträge auf stern.de, von wo du ja auch deinen text kopiert hast, geschrieben steht, eine gewisse vererbung über die mütterliche seite erfolgt, aber das ändert doch nichts daran, dass es eine seltsame vorstellung ist, dass man kinder einem homopaar alleine anvertrauen sollte. wenn kinder in einer großfamilie, zu der eben u. a. auch homos gehören, aufwächst, ist es mir vollkommen egal, aber in unserer gesellschaft von nukleusfamilien muss ich bei meinem nein bleiben.
nebenbei bermerkt heisst es selbst in den von dir zitierten texten "vorstellungen" etc., sind also alles nur theorien von soziologen, die sich genau wie wir einen reim auf das phänomen der homosexualität machen wollen...


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 21:15
>>In der Wissenschaft gibt es inzwischen Vorstellungen, dass Homosexualität der Arterhaltung dient<<

jetzt seh ich´s erst. gott im himmel... wer hat denn diesen blödsinn von sich gegeben?

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 21:20
Yo, ich glaube du hast gar keine Vorstellung davon, wie viele Kinder in Heimen wohnen und sich danach sehnen eine Familie zu haben. Glaubst du im Ernst, dass es die nur im Entferntesten interessiert, was für eine Sexualität die Bezugspersonen haben?

>>In der Wissenschaft gibt es inzwischen Vorstellungen, dass Homosexualität der Arterhaltung dient<<
na die würde ich gerne mal lesen, von beiden Seiten werden hier Argumente gebracht, die einfach übertrieben sind.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 21:30
sicherlich gibt es viele, andererseits finde ich es dann seltsam, dass heteros regelrecht um ein adoptivkind kämpfen müssen...


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 21:32
nun, yo du weißt, dss es da Auflagen gibt um es überhaupt adoptieren zu können und diese ganzen Kreterien müssen zum Wohl des Kindes geprüft werden und wieso sollte man da zwischen Homos und Heteros eine Ausnahme machen?


melden