Surreales Empfinden
24.09.2011 um 00:48Ich würde das nicht mal in den kreativen Aspekt einordnen, eher intuitiv. Die Welt um sich in anders zu sehen. ich seh das als gabe die sowohl geißel als auch gescenk sein kann.
Jacy26 schrieb:@DonFungi nicht mit mir merk dir das!!!
DIE MUSCHEL
An einem schönen Südseestrand
eine Junge eine Muschel fand.
Sie war sehr glatt, fast wie poliert.
Der Junge war ganz fasziniert
und lauschte tief in sie hinein,
"Da drinnen muss das Meer doch sein!"
Da kroch ein kleiner Krebs hervor
und kniff @Jacy26 fest ins Ohr.
von © Janne
BackToLife schrieb:Du solltest echt gemeldet werden, ein Troll?Scheint mir fast auch so.
Yoshi schrieb:Ich habe mal einen Spaziergang durch den Wald gemacht, und alles kam mir total lebendig vor, die Farben nahm ich sehr bewusst wahr... nach dem 10. mal habe ich diese Dinge gar nicht mehr bewusst wahrgenommen. Ich habe sie zwar gesehen, aber dabei nichts empfunden, alles wirkte unrealistisch, wie aus Plastik.weil du schon "automatisiert" warst.
niggie schrieb:weil du schon "automatisiert" warst.Ja, das ist ein bekanntes Phänomen und es ist auch genau das, was @Nebelschwade meint, denke ich.
wie schon richtig gesagt, beim ersten mal ist es ein tolles gefühl, je öfter man es macht, desto mehr stellt sich die routine ein. und in der routine steckt der automatismus.
niggie schrieb:d.h. wir haben ständig die wahl, den automatismus auszuschalten, indem man sich immer wieder seine gegenwärtigkeit bewusst macht und dadurch erscheinen auch routinierte sachen wieder einzigartig, weil man sie JETZT wahrnimmt mit seiner ganzen konzentration.Das ist es. Ich habe einmal versucht, mich voll auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren, also auf das, was ich Jetzt wahrnehme.
In der routine funktioniert das nicht.
Yoshi schrieb:Das ist es. Ich habe einmal versucht, mich voll auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren, also auf das, was ich Jetzt wahrnehme.eben, genau das isses. und so wird auch jeder moment, jeder einzelne spaziergang, einzigartig.