rhapsody3004 schrieb:Am nächsten Tag in der Berufsschule redeten wir auch darüber. Auch werde ich niemals de Bildzeitung vom 12.09.2001 vergessen: Gott, steh uns bei! Gibt es Krieg? Also wie gewohnt reißerisch, aber wir alle dachten tatsächlich an einen möglichen Krieg, der im November auch tatsächlich folgte.
ja das weiß ich auch noch. Bzw. jetzt fällt mir wieder ein, weiß ich noch genau wie dann ein Mitschüler völlig entsetzt meinte "der DAX unter 4000 Punkte, SCHEIßE was soll das werden?"
Dazu muss man sagen dass der DAX, also Deutsche Aktienindex, damals noch nicht so hoch war wie heute. War ja sogar noch D-Mark.
:D ach ja was man alles schon so miterlebt hat...
sunshinelight schrieb:Wobei mir die Zwillingstürme fehlen. Die waren vielleicht nicht ganz so schnieke, aber dennoch beautiful.
ja gut waren sie nicht das stimmt. Und dennoch kannte ich sie im Prinzip schon seit frühester Kindheit an...denn wenn man ein Foto von New York sah, waren die Twin-Tower IMMER mit drauf, in jedem Film, in jeder Doku usw... es war einfach DAS Erkennungszeichen.
rhapsody3004 schrieb:Ich hätte sie auch gerne irgendwann man live gesehen, aber...
jap geht mir genauso.
Aber bin grade 17 geworden als es passierte.
Jetzt fällts mir auch wieder ein das irgendwie mein 1. Gedanke war "SHIT da wollte ich doch immer noch mal hin...zusammenstürzt? äh wie?". ja also es war schon n Schock.
rhapsody3004 schrieb:Jetzt bleiben einem nur noch alte Aufnahmen oder Hollywoodfilme.
jo! Des Weiteren habe ich auch schon öfters mal von geträumt. Wie ich irgendwie in die Zeit zurückreise, dann in den Türmen bin und schnell n paar Aufnahmen mit meinem Smartphone machen will...und es GEHT NICHT!
:D bzw. schaffe ich es immer noch die Kamera rechtzeitig einzuschalten und n Foot zu machen...dann wacht man auch schon wieder auf
:D ...kennt sicherlich der ein oder andere.
otternase schrieb:Um den Bogen zu 9/11 zurück zu spannen: auch damals gab es genug Idioten, die die Opfer ignoriert haben und irgendwas von "Geschieht den Amis doch recht..." geschwaffelt haben...
jap gab es! Selbst in unserer Klasse son Autonomer "ja die Kriegstreiber" hieß es laufend.
:D