@Teegarden Der Tag an dem ich vom Tod einer Person erfuhr die mich einige Zeit zuvor (an dem Tag an dem man sich kennenlernte) irgendwie beeindruckt hatte.
Der Tag meines ersten Autounfalls und die ersten Gedanken danach von mir
Der Verlust einer mir bis dahin wichtigen Bezugsperson - von einem Tag auf den anderen - und der gleichzeitige Wegfall aller sozialen Kontakte in diese Richtung. Mein damaliger Lebensmittelpunkt war von einem Tag auf den anderen einfach weg.
Der Tag meiner Hochzeit
Der Tag meines Notkaiserschnittes
Der Tag an dem unser Nachwuchs mir etwas sagte das mich sehr sehr berührt hat
Der Tag an dem ich vom möglichen bald eintretenden Tod meines Vaters erfuhr und ich nicht wusste ob wir es rechtzeitigt schaffen ihn noch lebend zu sehen (aber "Totgesagte leben länger")
Das sind jetzt mal so einige persönliche "Tag X" die sich in mir festbrannten.
"Öffentlicher Tag X"... Da könnt man so einiges nennen.
9/11 war für mich insofern heftig da zu eben dieser Zeit (also in jener Woche) ein amerikanischer Bekannter zurück wollte in dei USA ... und ich nicht wusste ob es ihm gut geht.
Mauerfall... hat man halt im TV mit den Eltern zusammen angeschaut. Als Teenager hatte ich tausend andere Sorgen udn Gedanken nebenbei. Ich wurde anschließend dauernd und überall mit den Infos dazu "überschwemmt". Das wirkliche Interesse über die Hintergründe entwickelte ich erst als ich etwas älter war.