@BobGrayZum Thema jubelnde Palästinenser:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/die-macht-der-tv-bilder-was-ist-die-wahrheit-a-158625.htmlIch war am 11.09. im Büro und hörte im Radio, dass ein Flugzeug ins WTC geflogen ist.
Da dachten wir noch, es ist ein normaler Absturz. Kurz darauf kam die Meldung, dass ein zweites Flugzeug abgestürzt war und da wussten wir, dass dies nicht "normal" ist. Es war furchtbar.
Es gab Kollegen, die versuchten Angehörige zu erreichen, die gerade in den USA waren.
Ich konnte einfach nicht fassen, was da abging.
Den Fall der Mauer habe ich verpennt.
Ich war zu der Zeit in Hannover zum Einarbeiten. Untergebracht in einem Hotel der untersten Kategorie. Natürlich gab es auch keinen Fernseher. Gefrühstückt habe ich normal auch nicht und bin also am Morgen danach ins Büro. Am Bahnhof wunderte ich mich über die Abgaswolken - hab mir aber nichts dabei gedacht. Ich wollte mir dort eine Zeitung kaufen. Der Typ vom Kiosk sagte: "Zeitungen gibt's keine mehr. Haben alle die Ossis". Ich weiß noch, dass ich das für einen schlechten Scherz hielt. Erst als ich im Büro ankam, erfuhr ich, was in der Nacht passiert war.
:)Am 26.12.2004 war ich zu Besuch bei meiner Familie.
Ich schlief im Wohnzimmer auf der Couch. Als ich in der Frühe aufwachte, machte ich den Fernseher an und sah die ersten Bilder vom Tsunami. Da war von ein paar Toten die Rede.
Als ich zum Frühstück kam, erwähnte ich das so nebenbei. Erst im Laufe des Tages wurde das ganze Ausmaß der Katastrophe deutlich.
Mein persönlicher Tag X war ein Sonntag. Ich wachte durch das klingeln des Telefons auf und war noch sauer, dass jemand mich am Sonntagmorgen so früh aus dem Bett schmeißt. Es war meine Mutter, die mir mitteilte, dass mein Vater gestorben war. An den Rest des Tages erinnere ich mich nicht mehr. Nur das eine Freundin da war, die mir beim Koffer packen halft und mich in den Zug setzte.