Kann man anderen Menschen Schaden zufügen, weil man sich selbst hasst?
28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Selbsthass, Selbstzerstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
halleochen
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
05.07.2011 um 00:24danke bis hier hin.
ich meine man kann doch auch andere hassen ohne sich selbst zu hassen und anders herrum .
ich hab es so verstanden das der zusammenhang in der sache besteht das man so eingestellt ist das man fehler schneller bemerkt und diese auch "böse" wertet .
gibs zum thema auch wissenschaftliche studien/experimente oder sonstwas von psychologen oder sonst welche wissenschaftler? ?
ich meine man kann doch auch andere hassen ohne sich selbst zu hassen und anders herrum .
ich hab es so verstanden das der zusammenhang in der sache besteht das man so eingestellt ist das man fehler schneller bemerkt und diese auch "böse" wertet .
gibs zum thema auch wissenschaftliche studien/experimente oder sonstwas von psychologen oder sonst welche wissenschaftler? ?
05.07.2011 um 00:58Warum sollte man sich denn selbst hassen?! Niemand ist einem näher als man selbst...
Menschen die mit sich selbst nicht klar kommen, haben wohl auch ein Problem mit ihren Mitmenschen und ihrem sozialen Umfeld.
Deswegen ja, man kann anderen Menschen so Schaden zufügen.
Menschen die mit sich selbst nicht klar kommen, haben wohl auch ein Problem mit ihren Mitmenschen und ihrem sozialen Umfeld.
Deswegen ja, man kann anderen Menschen so Schaden zufügen.
05.07.2011 um 20:05es gibt viele menschen die sich minderwertig fuehlen und "andere" als minderwertig sehen bzw. abwerten ... um sich weniger, als minderwertig zu fuehlen ...
05.07.2011 um 20:22Kann man anderen Menschen Schaden zufügen, weil man sich selbst hasst?
05.07.2011 um 20:48Ich denke doch schon das man sowas in gewisser Hinsicht kann denn wenn jemand mit sich nicht zufrieden ist, hat er häufig ein psychisches Problem. Sowas betrifft doch dann meistens die ganze Familie und nicht nur die betroffene Person.
05.07.2011 um 20:51es betrifft auch Unschuldige leider..
beispielsweise ein Amokläufer.
beispielsweise ein Amokläufer.
05.07.2011 um 20:58Man kann durchaus seine eigenen Unzulänglichkeiten, die man an sich selber unterschwellig, haßt, auf ander projezieren. Damit machst du dein Gegenüber zum Sündenbock und verachtest ihn. Das ist leider die Natur des Menschen...@halleochen
Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Sexualleben trotz Missbrauch/Psych. Erkrankung [Betroffene/Angehörige]
Menschen, 78 Beiträge, am 02.09.2015 von sandra.31
78
Menschen: Sozialphobie: Verzweifelt und demotiviert
Menschen, 49 Beiträge, am 07.12.2012 von Kältezeit
49
28
62
68