Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbsthass, Wutausbrüche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 17:52
@supernatural.

Ich hab wohlweislich keine Kinder ... aber überleg mal selber, was deine Eltern alles um die Ohren haben - und dann noch deine Ausbrüche, von denen sie ja garnicht wissen, wie sie sie einordnen sollen :( .


melden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 17:53
@Thalassa
Ich glaub ich will nicht mal Kinder..ich kann mit Kindern nicht umgehen..naja noch nicht xD
Ja :3


1x zitiertmelden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 18:01
@supernatural.
Zitat von supernatural.supernatural. schrieb:Ich glaub ich will nicht mal Kinder..
Hast ja auch noch reichlich Zeit, mit deinen 14 Jahren ;) .

Aber Zimmer aufräumen ist wirklich eine Selbstverständlichkeit ... was meinst du, was für doofe Sachen man als Erwachsener mitunter machen muß :D .


melden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 18:03
@supernatural.

Wie die meisten es wahrscheinlich auch schon erwähnt haben : es ist einfach die Pubertät!

Ich würde dir empfehlen ein Ventil zu suchen, wie z.b. Sport oder ähnliches. Vielleicht tut es dir gut wenn du mit deinen Freunden über dein Problem redest und ihr euch austauscht und eventuell hilft dir der Gedanke, dass es nicht nur dir alleine so geht, sondern dass es zum Reifen dazu gehört, durch die Achterbahn der Gefühle zu gehen und seine Grenzen auszutesten.
Du hast bestimmt auch deine Sicht auf die Welt verändert, siehst sie viel kritischer und setzt dich mit ernsteren Themen auseinander. Das trifft nicht bei jeden Jugendlichen zu , aber in so einer Phase beginnt man die Welt mit anderen Augen wahrzunehmen.
Die emotionale Instabilität gehört nun mal auch dazu .
Sei dir versichert, dass es auf jedenfall vorübergehen wird und du mit diesen Gefühlen, die du im Moment empfindest nicht alleine bist! :)

Wenn du aber, das Gefühl hast, da ist noch etwas anderes, kannst du es mir näher erklären. Hast du das Gefühl, das es mehr ist als nur ein "Gefühlschaos" ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 18:10
@supernatural.

Wer mit 14 seine Gefühle nicht im Griff hat, hat bloss Pubertät. Wer allerdings, wie beschrieben, schon acht Jahre lang mit Wutausbrüchen zu kämpfen hat, sollte doch noch mal über eine therapeutische Intervention nachdenken.
Du hattest geschrieben, dass Du schon mal "beim Psychologen" warst. was ist dabei heraus gekommen? Ambulante oder stationäre Therapie? Medikamente? Aggressionstraining? Selbsthilfegruppe?
In den meisten Orten gibt es Jugendberatungsstellen, die weiter helfen können, oder SozialarbeiterInnen an Schulen. Im Internet gibt es Selbsthilfeforen für so ziemlich alle psychischen Probleme.
Ich denke, dort erhältst Du eher und qualifiziertere Hilfe als hier. Allmystery ist kein medizinisches Ratgeber-Forum von Ärzten, Psychiatern oder Psychologen.


1x zitiertmelden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 18:15
wenn du clever bist, leitest du deine Wut in die richtige Bahn. Die Dynamik eines Wutausbruches zum Zimmer aufräumen auszunützen, haben schon viele versucht, die meisten sind jedoch gescheitert.


w 05 28 rigaer str 09Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 18:17
@martialis war nicht wütend, sondern hat bloss wieder heimlich unter der Bettdecke geraucht.


melden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 18:29
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer allerdings, wie beschrieben, schon acht Jahre lang mit Wutausbrüchen zu kämpfen hat, sollte doch noch mal über eine therapeutische Intervention nachdenken.
Ganz so dramatisch würde ich das nun auch wieder nicht gleich sehen ... ich denke mal, @supernatural. ist einfach ein verwöhntes und etwas verzogenes Nesthäkchen - seine Schwester ist ja älter - das immer seinen Willen bekommen hat. Nun, da er ein aus dem Nesthäkchenalter raus ist, versuchen ihn seine Eltern in puncto Pflichten seinem Alter entsprechend zu behandeln und genau das widerstrebt ihm und führt zu Ausrastern.
Wahrscheinlich hat Mutti früher immer das Zimmer aufgeräumt ;) .


melden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 18:34
@Thalassa
1. Bin ich eine Sie. ;) 2. Habe ich nie das bekommen was ich wollte und 3. Musste ich damals auch selbst aufräumen. :)


melden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 18:39
Vllt solltest du dir einen Sport zulegen.. indem Du deine Wut abreagieren kannst..


melden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 18:40
@supernatural.

Ups - hab ich das überlesen oder falsch verstanden? Wahrscheinlich hat mich der Boxsack auf die falsche Fährte geführt :D ...

Hm - wenn du immer selber aufgeräumt hast, wieso ist das jetzt ein so großes Problem bei euch? Nur weil deine Eltern dir sagen, daß du mal wieder Ordnung schaffen könntest?


melden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 18:41
@Thalassa
Kann sein :D

Weil meine Mum es meistens Jeden Tag sagt und dann auch noch so abweisend .. mein Zimmer ist meist sogar sauber bis auf das da vielleicht mal ein Kayal und da ein T-Shirt rumliegt aber das finde ich relativ normal..


melden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 18:45
@supernatural.

Wenn ich mich recht entsinne - irgendwann war ich ja auch mal in deinem Alter - sagen Mütter das sicherheitshalber ständig und andauernd, auf jeden fall ist es keinen Wutausbruch wert! Frag sie doch mal, was sie sich als "aufgeräumt" vorstellt und was genau sie stört? Aber in ruhigerem Ton, als üblich ;) .


melden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 18:47
@Thalassa
Da versuche ich ja. Und ich weiß das es das nicht wert ist aber irgendwas in mir wird dann einfach wütend. Ich versuch ja mich schon zurückzuhalten und geh schnell ins zimmer dann tret ich gegen Kissen und motz mit mir selber. :x


1x zitiertmelden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 18:52
@supernatural.
Zitat von supernatural.supernatural. schrieb:dann tret ich gegen Kissen und motz mit mir selber.
Hm - das würde ich nun noch nicht als richtigen Wutausbruch bezeichnen, wenn du im stillen Kämmerlein irgendwelche Kissen malträtierst und vor dich hinmotzt ... du trittst ja nicht deiner Mutter gegens Schienbein oder ähnliches ;) .
Versuche mal (nach dem Kissentreten) ganz ruhig bis 10 zu zählen, dann lächel dich im Spiegel an und mit genau diesem Lächeln - nicht mit hämischem Grinsen - versuchst du nochmal ruhig mit deiner Mutter zu sprechen :) .


melden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 18:53
@Thalassa
Meine Mutter wollte ich damals Treten aber dann hab ich sie 'nur' ziemlich mies beleidigt..okay einmal hab ich sie 'leicht' gehauen.


1x zitiertmelden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 18:56
Naja ich muss jetzt offline. :)


melden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 18:57
@supernatural.
Zitat von supernatural.supernatural. schrieb:okay einmal hab ich sie 'leicht' gehauen.
Ui - das ist natürlich oberübel ... daß sie sich nicht beleidigen bzw tätlich angreifen lassen möchte von ihrer Tochter ist verständlich und daß sie das vielleicht immernoch übel nimmt und sich als Respektsperson nicht ernst genommen fühlt, verstehe ich. Entschuldige dich doch einfach mal für dein Benehmen und sag, daß dir das leidtut ...


melden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 19:00
@supernatural.
Besorg Dir einen Sandsack an dem Du Deine Wut abreagieren kannst.

Du solltest Dir das Gesülz Deiner Mutter nicht so zu Herzen nehmen, welche Mutter geht ihrem Kind nicht mit diesem "Räum Dein Zimmer auf, bei Dir siehts aus wie Sau!"-Scheiss auf den Keks. Da antwortet man halt "Jaja, wenn ich Zeit hab" und gut ist.

Viel schlimmer ist es wenn Mütter die Zimmer ihrer Kinder selbst aufräumen, quasi ihre Nasen ins Private stecken. Meine Mutter hat das manchmal gemacht während ich in der Schule war. Wenn ich dann in mein Zimmer kam und sah, daß meine Mutter Hand an mein Zeug gelegt hatte, war ich sofort auf 180 und hab alles wieder an seinen Platz geschmissen, begleitet von dazu passendem Gefluche und Gebrülle.
Besonders ärgerlich war es wenn meine Tittenmagazine unter dem Bett verschwunden waren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 20:29
@supernatural.

Manchmal hilft ja auch etwas mehr Distanz. Beispielsweise könntest Du über das Jugendamt versuchen, in einer Jugend-WG unterzukommen, wenn es zu Hause für alle Beteiligten so unerträglich ist.


melden